Frage von annaz22, 17

Ich möchte am Samstag einen Tagestrip von Vancouver aus nach Seattle machen. Bin deutsche Staatsangehörige und 18 Jahre alt. Muss ich irgendwas beachten?

Ich bin mir diesbezüglich unsicher, da ich hier ja noch minderjährig bin. Visum braucht man meines Wissens nach ja nicht wenn man weniger als 90 Tage in den USA verbringen will, ist das richtig? Danke im Voraus!!

Antwort
von Luise, 17

http://www.kanada.diplo.de/Vertretung/kanada/en/02/travel/travel-usa/__einreise_...

Zitat daraus: "German citizens who wish to enter the USA via land do not need to apply for the ESTA. "

Es dürfte keine Probleme geben, so lange Du fährst und nicht fliegst.

Kommentar von Luise ,

Hab ganz viel Spaß.

Sehr schön ist es, eine Fähre nach Bainbridge Island zu nehmen, das ist nicht weit und da hat man eine schöne Fahrt und einen wunderbaren Blick auf SEA. Und sonst wirst Du ja schon Pläne gemacht haben, was Du sehen magst.

Kommentar von macqueline ,

Wenn du mit der Fähre in die USA einreist, benötigst du ESTA, zu beantragen im internet.

Kommentar von Luise ,

Bainbridge ist auch in den USA, ist von Seattle aus ca. eine halbe Stunde. Es werden keine Ausweise verlangt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten