Frage von Bummsebaerchen, 72

Ich möchte als Volunteer nach Afrika und habe die kleinere Organisation live&learn (Südafrika) gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit live&learn?

Da ich nächstes Jahr mein Abi hab und etwas Soziales machen möchte, habe ich mich für einen Freiwilligendienst in Afrika entschieden. Ich habe so an 6 Monate gedacht. Ich bin auf live&learn gestoßen und fand sie auf den ersten Blick recht sympatisch. Es ist ja eine kleinere Organisation, weshalb man nicht so unter tausend anderen Freiwilligen untergeht. Auch meine erste Email wurde sehr freundlich und ausführlich beantwortet. Allerdings ist es ja auch eine weniger bekannte Organisation, weshalb z.B. meine Eltern Bedenken bezüglich der Seriösität haben. Auch ich würde gerne noch Infos von "neutralen" Personen bekommen, die schon Erfahrungen mit live&learn gemacht haben und mir über ihre Projekte berichten können. Ich hoffe,ihr antwortet mir bald. Das würde mir echt sehr weiterhelfen! LG, Bummsebaerchen

http://www.liveandlearn.de/

Antwort
von Volunteer2015, 31

Hallo Bummsebaerchen,

hast du dich schon für eine Organisation entschieden? Vielleicht kann ich dir noch ein paar Tipps geben.

Live & learn habe ich schon mal gehört, kenne ich allerdings nicht persönlich. Wenn du im Netz bisschen recherchierst, findest du aber zu allen Organisationen Infos. Die Seite Wegweiser Freiwilligenarbeit finde ich noch sehr hilfreich. Hat mir damals bei meinen Planungen sehr geholfen.

Steht schon fest, in welches Land du gehen möchtest?

Lg Volunteer2015

Antwort
von Lissken1990, 37

Hallo, habe dieses Jahr eventuell das selbe vor und freue mich deine Nachricht hier zu lesen.
Wollen wir uns über Facebook oder Mail weiter austauschen?

LG Lisa

Kommentar von Bummsebaerchen ,

Hallo Lisa,

Ja gerne, wenn du mir deinen Facebooknamen sagst, dann schreibe ich dir eine Nachricht. 

LG Jule :)

Kommentar von Lissken1990 ,

Lisa Gartz ...ich hoffe du findest mich und es gibt nicht zu viele. Ansonsten schreib mir eine Mail Lisa.gartz.lg@gmail.com

Antwort
von Win32netsky, 59

Hallo

erkundige Dich über google " Volontäreinsatz in Africa " Da findest Du vieles.

Beispiel:

http://www.projects-abroad.de/freiwilligenarbeit-in-afrika/?gclid=CJyw0u_PiskCFc...

Respekt für Dein Einsatz

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community