Frage von tonina222, 19

Ich möchte als Verkäufer bei ebay Kleinanzeigen vom vertrag zuruecktreten. Es sollte bei abholung gezahlt werden ich hab mich anders enrschieden.geht das?

Vertragsruecktritt

Antwort
von JustNature, 6

Ich finde die bisherigen Antworten ziemlich wunderlich. Bei eBay Kleinanzeigen gibt es keine Auktion und nicht mal ein "kaufen".

Daher ist sehr zweifelhaft, ob ein gültiger Kaufvertrag im Sinne des BGB vorliegt. Emails, die man hin und hergeschrieben hat, sind kein Vertrag.

Es sollte reichen, den Käufer per mail zu informieren. Daß er klagt ist sehr unwahrscheinlich.

Antwort
von peterobm, 16

einseitig können keine Verträge geändert werden. Du hast die Vorgabe gegeben und bist daran gebunden. Kauf wurde seitens des Käufers bestätigt.

Antwort
von sr710815, 10

sich auf einen Irrtum beziehen. Notfalls sich herausreden, daß das zu verkaufende Objekt gestohlen wurde, defekt ist etc da gibt es schon Möglichkeiten...

Antwort
von tryanswer, 18

Nur im beidseitigem Einvernehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten