Frage von firo96, 55

Ich möchte als lets player bei youtube anfangen?

Hallo :) Ich habe schon sehr lange drüber nachgedacht und überlegt und bin zu dem endschluss gekommen letsplayer zu werden Ich weiß die konkurenz ist hard aber ich mache es nicht wegen dem gelde oder sonst was sondern einfach um meine spaß andern leuten wiedergeben zu können

Wie fange ich am besten an ?

Was brauche ich an geräten?

Wie bekomme ich abos und likes?

Wie kann ich meine viedos hochpushen?

Welche art spiele sollte ich zeigen?

Antwort
von Sparkobbable, 14

Als letsplayer hast du es nun zur Zeit schwierig. YouTube wird regelrecht Überflutet. Aber zu deinen Fragen: wo fange ich an? Damit GENAU zu überlegen was du in den Videos allgemein und auch im Video einzeln machen willst. Denk dir etwas Besonderes, sympathisches aus. Ein Markenzeichen. Dann kommt es natürlich auf Glück und Talent an. Niemand will so ne Aids Stimme hören! Oder halt diese 12 jährigen... Dann beschaffst du dir das nötige Equipment. Ein relativ guter pc, Kondensator mikro sind wichtig. Wie bekomme ich abos? Nicht mit selbst Werbung!! Auf keine Fall. Schreib NUR konstruktive Kritik. Sei interessant und auf vielen social Media Netzwerken aktiv. Sei auch community nah. Lass dich von den erreichen. Welche Art von Spielen? Das, was populär ist. Wechsle die Spiele häufig genug. Aber auch nicht zu häufig. Aber bloß kein minekraft!

Kommentar von Sparkobbable ,

Ach ja. Kein sub gegen sub oder so nen mist

Antwort
von DerGiggie, 19

Fang am besten mit einem Spiel oder mit Spielen an, die dir spaß machen (es gibt eh schon sogut wie jedes Spiel) :)
Geräte brauchst du einen Pc oder Konsole, jenachdem von was du Lets Play´s machen willst. Dann ein AufnahmeProgramm für das Spiel z.B. OBS...falls du deine Stimme aufnehmen willst, ein Mikro und ein AufnahmeProgramm wie Audacity :)
dann ein SchnittProgramm z.B. Vegas Pro oder Magix :)
Abos und Likes kommen von ganz allein, wenn deine Videos gut gemacht sind :)
Pushen kannst du es wenn du dich auf Social Media Seiten anmeldest und dort Werbung machst:)
Zu der Art von Spielen wie gesagt, spiel das was dir spaß bringt :)

Antwort
von RicSneaker, 8

Wie fange ich am besten an ?

Du bereitest deine Programme vor, ölst deine Stimme und legst los. Am besten lädst du erst etwas hoch, wenn du ein ordentliches Profilbild+Banner+Intro hast (am besten kein 0815 3D Dubstep Intro)


Was brauche ich an geräten?

Kommt drauf an, wo du aufnehmen möchtest. Am PC ein Aufnahmeprogramm und ein Mikro. Ein Schnittprogramm wäre auch nicht verkehrt.

Hohe Qualität ist mittlerweile Standard!


Wie bekomme ich abos und likes?

Indem du erstmal dein Ding machst, viel Geduld aufbringst und eine Gemeinschaft schaffst.


Wie kann ich meine viedos hochpushen?

Werbung. In Foren, Socialmedia-Seiten, Mundpropaganda und schreibe Kommentare bei anderen Youtubern (nicht sowas wie "schau mal bei mir vorbei", sondern einfach nur Lob oder konstruktive Kritik, die sich auf das jeweilige Video bezieht). Außerdem Kooperationen mit anderen Youtubern oder Webseiten eingehen.


Welche art spiele sollte ich zeigen?

Theoretisch die, die dir Spaß machen aber ich würde versuchen, die neuesten Spiele zu spielen, damit man vielleicht eher auf die Aufmerksam wird.


Tipps:

- Kein Sub4Sub (bringt nur Aboleichen und meist keine Klicks)

- Auf Kritik und Wünsche deiner Zuschauer eingehen

- Keine Clickbaits - anders als jemand, der hier geschrieben hat, dass man rote Kreise, Brüste etc aufs Thumbnail packen soll, kann ich sagen, dass man sich damit oft nur Hater einfängt und das recht armselig ist auch wenn das viele große Youtuber machen, würde ich mich nicht auf das Niveau dieser geldgeilen Leute einlassen. Zieh lieber deine Sache durch und verzichte auf so ein Quatsch

- Versuch nicht zu viel auf Abos zu gucken. Diese sagen kaum was aus. Wichtiger sind die Klicks, die du auf deine Videos kriegst. Daran kann man eher Erfolg messen.





Antwort
von xSimonx3, 12

*Wie fange ich am besten an?*

Am besten suchst du dir am Anfang ein Spiel aus, das dir gefällt und dir auch Spaß macht. Am besten kein Minecraft, da das schon zu viele machen.


*Was brauche ich an Geräten?*

Wenn du auf deinem PC spielen möchtest, kannst du dir ein kostenloses Aufnahmeprogramm besorgen. Ich empfehle OBS. Falls du dein Konsolenbild aufzeichnen möchtest, brauchst du noch eine "Game Capture Card" (z.B. Elgato) . Du brauchst dann auch noch ein Mikrofon. 

*Wie bekomme ich Abos und Likes?*

Du kannst für deinen Kanal auf anderen Plattformen werben, jedoch nicht zu aufdringlich, sonst bekommst du viel Hate. Empfehle deinen Kanal deinen Freunden und lass sie es herumerzählen.  Mach gute Videos, dann kommen auch automatisch mehr Leute dazu. 

*Wie kann ich meine Vidos hochpushen?*

Wie schon erwähnt, kannst du für deinen Kanal auf anderen Plattformen werben und somit mehr Aufmerksamkeit erregen. 

*Welche Art spiele sollte ich zeigen?*

Du solltest keine Spiele spielen, die schon von zu vielen gespielt werden (Minecraft, CoD...). Ein Spiel, das interessant, aber nicht zu mainstream ist.

Achja, du solltest natürlich nicht zu jung sein und mit einer kindlichen Stimme versuchen, Erfolg zu haben.

Naja, viel Glück bei deinem Kanal!

Antwort
von PomHobbit, 16

1. Wenn du Minecraft machst, dann fahre ich zu dir nach hause uhnd erschieße dich. Kein Mist!

2. Wie du dich pushst? Erstmal gar nicht. Damit du gefunden wirst, musst du nämlich erstmal überhaupt ein paar zuschauer haben und das ist am schwierigsten, diese zu bekommen. Ich mache das selber auch und kann dir versichern, dass der Anfang am schwersten ist/ sein sollte. Ich hatte mit meinem Thema relativ viel Glück sogar. 

Wenn du dann die ersten Zuschauer erreicht hast, dann solltest du bzw. solltest du von Anfang an darauf achten, dass deine Videotitel möglichst provokant sind und das Thumbnail nach Möglichkeit direkt in das Auge stechen sollte. Entweder durch Brüste, übertriebene Gewalt oder durch irgendwas was dir einfällt. 

3. Was ich dir auch empfehelen kann: Hate ist besser als gar nichts. Du solltest schon darauf achten, dass du mehr likes als dislikes bekommst, jedoch ist es nicht schlimm, wenn du mal im Titel ein bisschen zu viel versprichst und das dann viele kack* finden. Hater bringen dir am meisten Fame. Also, gern mal im Titel  auf die Kack* hauen.

4. Die Geräte sind relativ egal. Erstmal wirst du sowieso nichts reißen, denn bei Let´s Playern ist eine sympathische Ader wichtig. Die Videos können die mieseste Qualität haben; wenn dich die Leute mögen, dann werden sie es gucken. Denn Let´s Plays schaut man nicht wegen dem Inhalt, sondern wegen der geselligkeit. Es wird etwas dauern, bis du dich zurecht gefunden hast und wirklich fließend moderierst, aber nach 3-4 Monaten, hat mn mit LP´s meist die 50 Abo Grenze geknackt, wenn mn aktiv ist. Und ab 50 steigt es dann auch kontinuirlich, mal schneller, mal langsamer, aber wenn du am Ball bleibst, dann wird das. 

Nungut, falls du glaubst, dass ich hier nur die Standartleier ausgepackt habe, ich habe auf Utube mittlerweile 2,3K Abos, nur mal so damit du weißt, ob du dir von mir überhaupt etwas erzählen lassen willst. Naja, wie du das hälst liegt bei dir. Wünsche dir viel Glück mit deiner Utubekarriere und dann sehen wir uns in n paar jahren bestimmt, auf den großen Videopreisen wieder ;)

Lg, Hobbit

Kommentar von firo96 ,

kannse mir dein kanal namen sagen villeicht könnten wir irgentwann zsm eins machen :)

Kommentar von PomHobbit ,

Selber Name wie hier. Aber ich glaube mit Lets Plays kommen wir nicht auf einen Nenner, so leid es mir tut (:

Antwort
von WombatCC, 5

Wenn es dir wirklich nur um Spaß geht (was auch am Anfang das einzig realistische Ziel ist) solltest du alle Fragen bis auf die zweite am besten selbst beantworten können. Abos kommen durch gute und regelmäßige Videos und spielen solltest du etwas, das dir Spaß macht (viele Folgen), das du auch kannst und was noch gefragt ist (keine Mainstream-Spiele). Dann brauchst du halt einen den gewählten Spielen entsprechenden PC, ein Mikrofon, und halt noch Dinge wie Lizenzen oder Eingabegeräte.

Kommentar von firo96 ,

kann ich ein mirko auch gegen kopfhörer ersetzten ? was sind mainstream spiele?

Kommentar von WombatCC ,

Ein gutes Headset tut es auch:) Mit Mainstream-Spielen meine ich bekannte sehr Spiele. Wenn du nach denen suchst kannst du lange scrollen bis ein Video eines kleinen YTer auftaucht. Bei kleinen Spielen hingegen wird man auch als kleiner YTer von den entsprechenden Leuten geschaut.

Kommentar von WombatCC ,

Ein gutes Headset tut es auch:) Mit Mainstream-Spielen meine ich sehr bekannte Spiele, die jeder kennt und deren Markt sehr gesättigt ist. Wenn du nach diesen Spielen suchst erscheinen nur große YTer. Bei kleinen Spielen hingegen wird man auch als kleiner YTer gefunden und man bekommt zuverlässigere Zuschauer.

Kommentar von firo96 ,

okey danke für die info :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten