Frage von 92Bibo92, 49

Ich möchte als Au Pair nach Australien. Jetzt ist die Frage: Brisbane oder Sydney?

Ich möchte gerne in der Zeit von August/September bis Februar mein Au Pair machen (falls das für das Klima eine Rolle spielt). Ich habe schon gehört, dass es in beiden Städten toll sein soll, aber mir fällt die Entscheidung schwer. Ich bin jemand, der es am liebsten immer warm hat! Ich liebe Strand und Meer. Ich möchte in der Zeit viel erleben und viel sehen, sowohl Großstädte und Sehenswürdigkeiten, als auch die Natur und einheimischen Tiere. Ich kenne mich allerdings nicht wirklich aus und weiß nicht, welche Stadt besser zu mir passt?! Vielleicht gibt es hier ja wen der mehr Ahnung hat und mir etwas raten kann?? Ich bin für jeden Tipp dankbar! =)

Ich habe auch überlegt, nach dem Au Pair noch einen Monat zu reisen, weiß aber auch noch nicht wohin. Also vielleicht in Sydney Au Pair und in der Gegend Brisbane reisen oder andersrum?! Was eignet sich besser??

Danke schon mal im voraus! :)

Antwort
von Lachlan, 26

Zunächst mal muss man sagen, dass Sydney und Brisbane eigentlich zwei verschiedene "Welten" sind und das nicht nur wegen der flächenmäßigen Größe. Beide haben ihre Reize und ihre Vor- und Nachteile. Aber das wird jeder anders beurteilen.

Wenn Du von August/September bis Februar dort sein willst, mußt Du Dir darüber klar sein, dass es der australische Herbst und Sommer ist. Da wird es in Brisbane und Umgebung heiß, sehr heiß. Da ist unser letztjähriger Sommer mit seinen manchmal +40°C ein Spaziergang. Weihnachten bei +30°/40°C und mehr ist nicht jedermanns Sache. Informiere Dich mal über die Klima- / Wetterbedingungen in den beiden Städten. Dann wirst Du den Unterschied sehen. Danach solltest Du Deine Entscheidung treffen. Ich würde Sydney vorziehen und im März dann nach Brisbane und Umgebung aufbrechen für einen Urlaub. Das wäre dann eine gute Zeit.

Inwieweit Du Einfluß nehmen kannst auf die Wahl der Stadt und Schule, kann ich nicht sagen. Das mußt Du selber herausfinden. Es gibt da wohl einige Unterschiede zwischen den Anbietern. Schaue doch mal nach Bloggs von denjenigen, die das gerade machen oder gemacht haben. Da bekommst Du die aktuellsten Informationen und Tipps.

Außerdem ist es sehr einfach über die passenden Internetseiten, wie www.australia.com oder www.australien-info.de und noch anderen Seiten, sich über die Städte und deren Umgebung etc. zu informieren. Versuche es doch mal selber. Schließlich mußt Du dann die Entscheidung treffen, nicht wir. Viel Erfolg and have fun down under and enjoy. :-)

Kommentar von 92Bibo92 ,

Danke, werde ich machen :)

Antwort
von Bianca1349, 33

Also ich persönlich mochte sydney nicht so sehr. Meine erwartungen waren zu hoch und deshalb war ich enttäuscht. Sehr viele obdachlose, alles überteuert, überfüllte strände und man begegnet vielen unfreundlichen menschen (zumindest waren das meine erfahrungen, vlt siehst du das ja anders). Da brisbane nördlicher liegt, wäre das vom wetter her wärmer, aber soo ein riesen unterschied is das nich. Wenn du neben der stadt noch natur willst, wären die blue mountains bei sydney gut. Brisbane hat allerdings keinen richtigen strand, aber da gibts ne lagune in der man baden kann. Ich kann dir die entscheidung nicht abnehmen, aber vlt helfen dir die dinge, die ich dir gerade genannt habe dabei :)

Antwort
von chocolock, 35

Ich war schon mal in Sydney und es hat mir dort sehr gefallen. Es gibt dort viele Strände. Wenn man aus der Stadt in das umliegende Gebiet fährt (ca. ne halbe bis ne Stunde Fahrzeit) kann man wunderschöne Naturgebiete sehen (z.B. Watsons Bay). Außerdem liegt in der Nähe das Naturschutzgebiet Blue Mountains. Mit der Fähre kann man außerdem von Sydney nach Manly fahren, dort gibt es auch tolle Strände.

In der Stadt selber kann man immer was erleben, shoppen, Museen besichtigen, Eis essen, was man in einer Großstadt eben alles machen kann.

Also ich persönlich kann Sydney nur empfehlen!

Antwort
von Immenhof, 17

Definitiv Sydney. Die statt bietet so viel und auch die Umgebung, Blue Mountains, Port Stephens, Jervis Bay, Hunter Valley Canberry etc. Falls du fragen hast melde dich, ich habe lang in Sydney gelebt.

Antwort
von Perlentaucher81, 24

Sidney auf jeden Fall! Tolle Stadt mit tollen Stränden.

Kommentar von ChickPea ,

Ich find Kanada ja auch toll

Kommentar von Lachlan ,

Stimmt, denn Sidney liegt auf Vancouver Island, Kanada. Allerdings ist das ziemlich weit weg von dem australischen Sydney mit seinen mehr als 70 verschiedenen und tollen Stränden. ;))

Antwort
von trumm, 24

Die Gastfamilie sucht dich aus und nicht du die Gastfamilie oder den Ort. Von daher bist du extrem eingeschraenkt, wenn du nur in einer der beiden Staedte als Au Pair arbeiten willst und musst damit rechnen, dass du gar keine Gasteltern findest.

Antwort
von itsmeelli, 7

Und für was hast du dich entschieden?

Antwort
von 92Bibo92, 9

Danke für eure Antworten :)

Wie sieht es denn mit dem Gold coast aus? Es soll ja toll sein da als Urlaubsort aber war schonmal jemand als Aupair da??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community