Frage von bubbletea00, 151

Ich möchte alleine vereisen. Um genau zu sein nach Island, mit dem Flugzeug. Jedoch dürfen meine Eltern nichts davon mitbekommen. Ist das möglich?

Antwort
von derdavid7478, 52

Je nach airline darf man schon ab 12  
Alleine fliegen

Antwort
von wollyuno, 36

kannst nur ab 18,vorher brauchst sie schon wegen der unterschrift

Kommentar von XC600 ,

Unterschrift wofür ?

Kommentar von wollyuno ,

die reise buchen

Antwort
von Giovanni47, 51

Mal abgesehen vom Alter, wäre es dir wirklich wohl dabei und könntest du die Reise geniessen? Stell dir nur mal vor, zu Hause passiert irgendwas wichtiges oder schlimmes. Die Eltern können dich erreichen und du musst ihnen erklären dass du in ...  Island bist.

Antwort
von klara1953, 68

Kannst ja schon mal alles vorbereiten in drei Jahren gehts dann los.

Antwort
von leoll, 85

Da du 15 bist: Nein, da du deinen Eltern richtig Probleme einhandelst (Aufsichtspflicht). Wenn du mit Freunden verreist, geht das unter Umständen sogar, aber alleine auf keinen Fall. Die Fluggesellschaft wird nichts dagegen haben, wohl aber das Jugendamt.

Antwort
von Tom5000, 69

Naja , erstmal wie alt bist du ? Wenn du 18(+) bist dann darfst du erst alleine verreisen . Möglich wäre es aber es wird schwer wenn du willst das deine Eltern garnichts davon mitbekommen .Es fällt ja auf wenn man eine Woche nicht da ist .
Verreis am besten einfach mit deinen Eltern zusammen :D
MFG

Antwort
von AliciaMrsQuinn, 84

Kommt drauf an wie alt du eben bist

Kommentar von bubbletea00 ,

15

Kommentar von AliciaMrsQuinn ,

Dann wird es wohl eher nicht möglich sein

Antwort
von dieLuka, 54

Wenn du über 18 bist kein Problem.

Unter 18 wird dich hoffentlich jemand oder etwas (ne Kredietkarte z.B.) aufhalten.

Es spricht nichts dagegen als unter 18 Jährige/r zu verreisen. Aber ohne das die Eltern wissen wo du bist ist nicht ok.

Antwort
von odinwalhall, 44

Warum fragst Du nicht einfach Deine Eltern, ob sie Dich begleiten wollen? Denn ein Aspekt wurde hier noch gar nicht angesprochen. Island zählt zu den teuersten Ländern weltweit. Ich kann dies aus eigener Erfahrung bestätigen.

Wenn Du jedoch unbedingt alleine dahin reisen willst, wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als zu warten, bis Du 18 bist. Dann wirst Du die Reise aber umso mehr geniessen. Denn Island ist traumhaft schön.

Antwort
von Ashoka26, 38

Hast Du Probleme mit Deinen Eltern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community