Frage von maettu, 50

Ich möchte alle meine DVD Digitaliesieren. (NUR FÜR EIGENGEBRAUCH) Was empfehlt ihr mir, welche Software/Programm?

Antwort
von cokelikelemon, 8

Versuche mal die normal zu kopieren also Menü- Computer-DVD mit der rechten Maustaste klicken kopieren drücken und einfügen wo du auch willst. Sollte das nicht gehen kannst du z.B. bei VCL media player einstellen das du die Filme während du die guckst gleichzeitig mit aufnimmst da gibt es im internet einstellungen wie du das aufnehmen kannst. Du musst dann den film aber komplett durchlaufen lassen. LG

Antwort
von jofischi, 32

also, eine DVD ist ein digitales Speichermedium. Du willst also digitale Daten digitalisieren? Macht irgendwie keinen Sinn.

Antwort
von Motfrager, 18

Mich würde es auch interessieren und ich glaube du meinst die dvd zu rippen (also in mp4 umzuwandeln)
Es gibt da ein kostenpflichtiges Programm (movai) oder so ähnlich die kostenlose Version davon taugt allerdings nichts. Ob es eine kostenlose gut funktionierende versipn gibt würde mich auch interessieren

MfG

Motfrager

Kommentar von Etter ,

"Es gibt da ein kostenpflichtiges Programm (movai)"

So wie ich das Programm verstehe ist es ein Konverter.

Zum Konvertieren habe ich dir ein Programm empfohlen.

Wenn du herausfinden willst, wie man den Kopierschutz umgeht (Rippen), musst du wohl wo anders suchen, da das Umgehen eines Kopierschutzes in DE nicht legal ist.

Antwort
von Etter, 28

Film-DVDs auf den Computer ziehen? Ist meist illegal, aufgrund des Kopierschutzes.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kopierschutz#Deutschland

Kommentar von Etter ,

Oh eine (soweit mir bekannte) legale Möglichkeit ist mir noch in den Sinn gekommen. Das Aufnehmen des Films mit VLC.

http://praxistipps.chip.de/vlc-dvd-sicherheitskopie-auf-festplatte-rippen_27757

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten