Frage von crazybob3301, 36

Ich möchte all meine Partitionen auf C zusammenfassen allerdings ist im Datenträgermanager "Volumen erweitern" ausgegraut. Wie füge ich sie zusammen?

Antwort
von Jueharo, 4

Wenn du mehrere Partitionen auf "C" hast, kannst du diese zusammenführen.
Ich nehme zu solchen Zwecken Paragon. Das hat den Vorteil, dass keine Daten verlohren gehen.
Wenn bei dir etwas ausgegraut ist, dann sind irgendwelche Bedingungen nicht erfüllt.
Angenommen, du hast dein "C" = System und eine "D" = Daten und eine "E" = Spiele. Dann musst du erst "D" und "E" lehr machen bzw. löschen. Dann kannst du "D" und "E" zu "C" hinzufügen (vereinen).
Es kann sein, dass du gefragt wirst, wieviel Platz vor und nach einer Partition frei bleiben soll. Dann gib keinen freien Platz an. In diesem Fall wird der gesamte freie Platz zu "C" hinzugefügt.

Antwort
von Jensen1970, 11

daten sichern formatieren neu installieren 

Antwort
von sotnu, 6

Du musst zuerst alle anderen Partitionen löschen und sie müssen auch nach C stehen. Das siehst du im Datenträgermanager. Wenn du alle nicht gebrauchten Partitionen gelöscht hast und es  immer noch ausgegraut ist, kannst du C kurz gesagt nicht vergrössern. Dann müsstest du die Daten sichern, C mitsammt allen anderen Partitionen löschen, wieder eine daraus machen und neu installieren.

Kommentar von crazybob3301 ,

mir ist gerade aufgefallen das ich garkeine partition erweitern kann

Kommentar von sotnu ,

Und wieso nicht?

Ich nehme mal an, weil du keinen freien Speicher hast, der direkt neben an liegt.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC & Windows, 10

Würde dazu eher Gepartet nehmen.

Allerdings würde ich eher zu 2 Partitionen raten. Eine Partition extra für Eigene Dateien.

Antwort
von Nenkrich, 17

Is schon länger her... Ich glaube du musst vorher alle anderen Partitionen verkleinern um den Speicherplatz auf eine andere zu zuweisen

Kommentar von crazybob3301 ,

Ja das hab ich auch nur ich kann dann eben nicht auf Volumen erweitern drücken

Kommentar von Nenkrich ,

Wenn ich heut abend zeit hab mach ich meinen Pc an und schau ob ich vlt ne Lösung finde. Wie gesagt ist schon etwas länger her seit ich das letzte mal partitionieren musste...

Kommentar von crazybob3301 ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community