Ich möchte abnehmen, reicht mein Sport aus?
Moin,
Ich hab etwas zugelegt, ich bin nicht wirklich dick und hab idealgewicht, aber es sieht nicht schön aus :D (Bin 16, männlich und 1.92 groß) Ich gehe ansonsten immer wenn es geht jeden Tag joggen, außer Freitags,da bin ich beim Karate. Außerdem mache ich 3 mal die woche Krafttraining (jeweils so 20 wiederholungen pro übung, jeweils 4 übungen, anonsten mehr wiederholungen). Ich jogge recht schnell und brauche manchmal keine halbe stunde, obwohl die Strecke 4-5 km lang ist und es einen Berg hinauf geht und einige hügel.
Ist das zu wenig? Es heißt ja mindestens eine halbe Stunde, aber wenn ich langsam bin, wird mir langweilig und ohne Spaß höre ich dann irgendwann auf. DIe Strecke will ich nicht noch länger machen, weil es verdammt anstrengend ist und ich muss 2-3 mal sehr kurz eine pause machen, in der ich dann gewöhnlich gehe.
Außerdem muss ich mich zu "gesunder" Ernährung zwingen :D Ich trinke dann Wasser esse Obst, von dem was meine Eltern auftischen nur kleine Portionen, weil nicht kalorienarm gekocht wird ^-^ Süßigkeiten esse ich kaum, aber ewig kann ich sie mir nicht verkneifen :) Gesund ist es deswegen nicht, weil ich oft zu wenig esse, wenn ich auch Sport treibe und mir dann irgendwann die Energie fehlt.
Bitte um Rat!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo!Ich würde dich raten Fahradfahren drausen oder Standfahrad geht auch.Und wenn Du kannst Morgen früh auf leerem magen,so verbrennst du mehr kolorien.Was angeht kleine portionen dann deune Elter haben recht.Mehr Mal am Tag essen aber kleine portionen.Viel Glück!
-
Antwort von Nicoletta60 04.09.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Es kann sein, dass Du zuviel trainierst. D.h. Du bewegst Dich zu schnell! In diesem Fall wird Fett ( falls Du etwas davon loswerden möchtest) nämlich nicht abgebaut. Nur wenn Du relativ langsam ( so das Du Dich beim joggen noch gut unterhalten könntest ohne atemlos zu werden) trainierst, bewegst Du Dich im aeroben Bereich: die Muskel arbeiten im Sauerstoffüberschussbereich und bauen Fett ab. Ein paar Tipps kannst Du, wenn Du Lust hast, auch in einem kleinen Blog nachlesen. Er handelt zwar vom Schwimmen, aber die Tipps gelten für ( fast) jeden anderen Sport auch! Schau mal rein: www.schwimmrausch.blogspot.com
-
-
Antwort von Knipser1972 04.09.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Beim Joggen kannst Du es mal mit der App runtastic probieren, da bekommst du konkrete infos zu dauer und länge der strecke. gegen den japp auf süßigkeiten hilft bei mir naturjoghurt mit stevia. da kannst du einen 500 gramm eimer essen ohne schlechtes gewissen und wenn du mit Stevia (bekommst du im Reformhaus) ordentlich süße reinhaust dann reicht dir das für mehrere Tage ;-)
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du machst schon sehr viel. Aber ein Paar Tipps.
Gesunde Ernährung ist nicht "kaloriearm" und "Obst". Gesund ist ausgewogen. Du musst eigtl. darauf achten, dass Du alles bekommst was Du brauchst. Da ist auch mal so ein Steak dabei. Eigtl. muss man nur die Kohlenhydrate etwas einschränken.
Wenn Du Dich bei der Länge der Strecke nicht verschätzt hast, dann bist Du garnicht so schnell. 6 Minuten Schnitt ist... gemächlich. Entweder stimmt die Strecke nicht oder Du bist echt langsam.
-
Antwort von Fragebogen1150 04.09.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
puh du treibst schon genug sport wenn deine angaben stimmen. aber du kansnt ruhig mal was kraftreiches essen. :) weißt du was gut ist? erdnussbutter (ohne zucker mit stückchen) z.b.
um beim joggen geht es wirklich nur um die zeit. 12,5 km mit einer 6 minutenpause. sonst kannst du 10 sekunden zum trinken benutzen. ab und zu wenn du durst bekommst. und NIE wirklich NIE viel auf einmal trinken.
-
Antwort von lacroix84 04.09.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ganz einfach: Reicht!
-
warum willst du denn abnehmen wenn du idealgewicht hast?
-