Frage von latischaka, 59

ich möchte abnehmen. Ist es gefährlich 3 tage nichts zu essen?

Antwort
von putzfee1, 22

So kann man nicht abnehmen. Jedenfalls nicht dauerhaft. Im Gegenteil: im Endeffekt nimmt man durch den Jojo-Effekt hinterher mehr wieder zu , als man vorher abgenommen hat.

Sag mir dein Alter, deine Größe und dein Gewicht, dann kann ich dir gute Tipps geben, wie du wirklich erfolgreich abnehmen kannst.

Antwort
von LisanneVicious, 59

Es bringt rein gar nichts 3 Tage nichts zu essen. So entsteht der sogenannte Jojo Effekt.
Sinnvoll ist es seine Ernährung umzustellen oder Sport zu treiben. Zusätzlich ist das auch noch total ungesund.

Antwort
von Furzfinger, 29

Dein Körper braucht Essen um bei Kräften zu bleiben. Ansonsten kann er nicht richtig arbeiten, dir könnte wahrscheinlich sehr schlecht werden und schwach auf den Beinen. Wenn man es übertreibt kannst du sogar ohnmächtig werden. Sterben tut der Mensch in der Regel erst nach Wochen. Aber 3 Tage ohne Trinken kannst du vergessen und mal ganz Ehrlich viel abnehmen tust du da nicht. Lass dir das Essen nicht nehmen

Antwort
von Spicey112, 12

Ich persönlich finde es gesund. Die Mensche früher hatten auch nicht immer was zu essen da und mussten eine Weile hungern. Wenn man nichts isst wird sich der Körper nicht mehr drauf konzentrieren das Essen zu verarbeiten sondern wird sich um die innere Gesundheit kümmern. Mehr als 3 Tage sollte man es nicht durchziehen da sonst der Stoffwechsel runterfährt. Du solltest aufpassen, da wenn man nichts isst einen sehr niedrigen Blutdruck bekommt. Ausserdem geht es einem körperlich sehr schlecht. Man bekommt Kopfweh zum Beispiel aber es verschwindet nach dem 2 Tag. Ich würde erstmal ein Tag nichts essen, damit der Körper sich daran gewöhnt. Nach einer Weile würde ich es dann steigern, auf 2/3 Tage.

Antwort
von Seanna, 27

Gefährlich nicht, aber völlig sinnlose Quälerei, von der man auch nicht abnimmt.

Antwort
von cruscher, 41

Nährstoff Mangel kann entstehen, Durchfall, Übelkeit

Antwort
von johnconnor, 40

Ne ne mach ruhig. Und bloß nichts trinken. Am besten auch keine Luft atmen den wenn du atmest nimmst du natürlich weniger ab. 

Stell dir doch mal selber die Frage. Ich hoffe die Frage war nur Spaß wenn nicht solltest du dir wirklich Gedanken machen. 

Antwort
von Etter, 20

5 Kilo abnehmen, 10 Kilo zunehmen.

Totaler Schwachsinn, abgesehen davon, dass es nicht gerade gesund ist.

Antwort
von Delveng, 44

Nein, das ist ungefährlich.

Antwort
von LustgurkeV2, 37

Nein. Aber ungesund glaub ich

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten