Frage von bunyaminarvis00, 40

Ich möchte abnehmen hilffee?

Hallo Leute, Ich bin männlich 175cm groß wiege 85 KG und möchte ca 15 KG abnehmen. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich abnehmen kann bzw. was ich reduzieren muss was ich beachten muss und falls ihr mal abgenommen habt was hat euch geholfen? Und hilft grüntee beim stoffwechsel?? LG

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 3

Ganz einfach: Iss ausgewogen und gesund und baue Bewegung in deinen Alltag ein. Sprich: Lass Süßigkeiten, Softdrinks, Fast Food und Fertiggerichte/FixTüten weg oder reduzier das ganze auf ein absolutes Minimum (anstatt täglich 1 Tüte Chips nur noch maximal ne Handvoll oder anstatt 1 Tafel schokolade nur noch 1 Stück oder anstatt 1L Cola nur noch maximal 1 Glas (am besten nur nen halbes und den Rest mit Wasser auffüllen) usw). Dafür isst du dann eben viel Gemüse, Obst, mageres Fleisch, Fisch, Vollkorn- und Milchprodukte und trinkst mind. 2L Wasser oder UNGESÜßTEN Tee pro Tag. 

Zur Bewegung: Anstatt alles mit dem Auto oder Bus zu erledigen einfach mal mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen, Treppen statt aufzug usw. Ansonsten eben noch richtigen Sport treiben (da ist es egal was für einen hauptsache du hast spaß.... am besten ist aber immer eine Mischung aus Ausdauer- und Kraftsport).

Antwort
von FrauFanta, 9

15 Kilo musst du nicht abnehmen, das ist Zuviel. Lass einfach Süßes, Chips und Cola weg und gehe 3 mal die Woche ins Fitnessstudio, dann ergibt es sich von alleine. Du hast nur ein ganz kleines bisschen zu viel, da musst du nicht jetzt wochenlang Salat essen sondern nur die extremen Sachen reduzieren.

Antwort
von onyva, 24

Was isst du den ganzen Tag so? Erst dann kann man besser helfen.

allgemein gilt: Kaloriendefizit gepaart mit Sport (Kraft und Ausdauer)

Kommentar von bunyaminarvis00 ,

Frühstück : 2x Brötchen mit Salami/Käse Mittagessen: Nudeln , Reis oder so nur ein Teller voll und dann halt Abends naschen.

Kommentar von onyva ,

morgens statt salami putenbrust und evtl mozarella light oder hüttekäse

naschen zb durch magerquark mit süßstoff, zimt und früchten ersetzen und evtl noch haferflocken dazu

Antwort
von tuedelbuex, 18

Lass alles weg, was dick macht! Gesüßte Getränke, Chips, Pommes, Schokolade usw.....und dann nimmst Du das Fahrrad statt den Bus, die Treppe statt dem Aufzug und treibst noch etwas Sport. Und in einigen Monaten wirst Du Deinem Ziel schon recht nahe sein. Dann darfst Du nur nicht den Fehler machen, in alte Gewohnheiten zurückzufallen....

Antwort
von mauricexagb, 22

Du wiegst doch normal?

Normal? Ich bin 175cm groß und wiege 85KG was ist daran normal :D?´Trotzdem danke :)

Kommentar von mauricexagb ,

naja mein cousing ist 163 gross und wiegst 124 😂 sei froh

ja wenn ich so viel wiegen würde dann würde ich mal schnell abnehmen der ist aber fett

Kommentar von mauricexagb ,

Ja schon 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten