Ich möchte abnehmen aber was soll ich essen Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Fettfrei und Kalorienarm. Wobei,gesunde Fette wie Olivenöl,Raps oder Leinsamenöl sind gesunde Fette,die machen nicht dick. Iß Reis mit Hühnerbrust,Salate mit Putenstreifen,Tomaten mit Thunfisch und verzichte auf Süsses. Bewgung gehört auchdazu,wenn man abnehmen will.

Auf abnehmen.com kannst du dein jetziges und dein zielgewicht angeben. (Natürlich noch andere Daten wie alter, Geschlecht, durchschnittliche Bewegung) Dann wird ausgerechnet wie lange du brauchst wenn du:
- keinen Sport machst (totaler Quatsch Versuch es gar nicht erst)
- 30 Minuten normal gehst (finde ich auch nicht sinnvoll)
- jeden Tag ein 30 minütiges workout machst.
Das wichtigste ist, dass du auf deinen Kalorien-grundumsatz achtest. Meiner zum Beispiel ist 1.400 kcal. Da ich auch abnehmen will nehme ich täglich nicht mehr als 1.300 kcal zu mir und mache 6x täglich das 7 Minuten workout, das geht schnell und pro Durchgang werden ca. 100 kcal verbrannt. Ich nehme also rein theoretisch jeden Tag um 700 kcal ab.
Um weniger zu essen habe ich den trink einfach immer viel Wasser zu trinken. Am besten stellst du auf deinen Schreibtisch oder neben dein Bett immer eine Flasche Wasser.
Außerdem kannst du dir motivationssprüche auf Pinterest angucken, das motiviert wirklich xD

Kommentar von bubblefisch
19.07.2016, 14:16

Wie ich bei es bei meiner Antwort geschrieben habe, hat sie es falsch gelernt und nimmt falsch ab.
Sei niemals unter dem Grundumsatz xD!

0

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um abzunehmen, aber ich erkläre dir schon mal die Basics und von mir aus sogar eine Diät Form.

1. Die Grundlagen, zum abnehmen:
Wir haben einmal einen Grund und Tagesumsatz, von Kalorien, die unser Körper benötigt.
Der Grundumsatz ist die Kalorienmenge, die unser Körper in völliger Ruhe benötigt und auch zu funktionieren. Also...als würdest du den Ganzen Tag nichts machen.
Es kommt jetzt auf das Alter, die Größe und den Körper an sich an, wie hoch der nun ist, aber er sollte ungefähr bei 1500 Kalorien liegen. Kannst deinen ja selber berechnen.

Nun kommen wir zum Tagesumsatz.
Das zeigt uns, was wir am Ende des Tages verbraucht haben. Diesen kann man mit Sport erhöhen, aber bei einer normalen Person sollte es ungefähr bei 2300 Kalorien liegen. Leistungssportler (ver-)brauchen natürlich mehr (3000 Kalorien und mehr).

Nun, wieso erzähle ich dir das? Viele denken, "so weniger man isst, umso schneller nimmt man ab". Oder sie denken "Man muss unter dem Grundumsatz kommen, damit man abnimmt". FALSCH!!!
Merke:" Sei niemals unter dem Grundumsatz, ansonsten ist der Jo-Jo Effekt garantiert!!".

Um zuzunehmen, muss man höher als den Tagesumsatz kommen. Um das Gewicht zu behalten, sollte man ungefähr auf den Tagesumsatz kommen.
Möchte man abnehmen, muss man drunter kommen. Der Defizit sollte aber nicht zu übertrieben sein, finde ich. Ein bisschen reicht auch aus, aber du kannst zwischen 100-800 Kalorien drunter sein, je nachdem wie hoch dein Tagesumsatz ist. Wenn man Sport treibt, ist er höher und man darf auch mal mehr essen, solange man die Grenze nicht überschreitet.

2. Diät Form low carb/ Atkins Diät:

Das ist eine bekannte Diät Form, die auch nicht besonders schlecht ist, aber ich halte es nicht für nötig. Ich erkläre es dennoch.
Das Ziel ist es, auf Kohlenhydrate und Zucker so gut wie möglich zu verzichten und sich nur von fett und Proteine, als Energielieferanten, zu ernähren. Wieso fett?
Der einfach (Fruchtzucker als Bsp.) und mehrfachzucker (Kohlenhydrate) sind schnelle Energielieferanten, die von unserem Körper schnell aufgenommen und genutzt werden können. Merkt unser Körper, dass er diese Nährstoffe nicht mehr bekommt, wechselt er zu unseren Energiereserven (fett).
Was man essen sollte sind Fleisch, Fisch, Milchprodukte...und was man nicht essen soll, Obst, Brot...
Das wäre low carb, im groben erklärt.

Möchtest du einen Sixpack bzw. den Körperfettanteil reduzieren? Das macht man in der Küche, ansonsten ist das wirklich völlig normal, ein bisschen Bauch schwabbel zu haben, solange man einen normalen Köperfettanteil hat. Da kannst du so viel Sport machen, wie du willst, mit der richtigen Ernährung wirst du es niemals erreichen.

Zusammengefasst:
Sei niemals unter deinem Grundumsatz, sondern nur unter dem Tagesumsatz. Habe eine ausgewogene Ernährung, damit du kein Mangel an Mineralien und Vitamine hast. Informiere dich erstmal genau, wie eine Diät funktioniert, bevor du es machst.
Und übertreibe es niemals!! Es dauert seine Zeit, also sei geduldig, denn es wird sich lohnen, solange du es richtig und gesund machst.;)

Man darf gerne bei mir was ergänzen, oder Korrigieren. Ich freue mich, mehr dann zu lernen, weil ich so in Zukunft besser helfen kann.

Noch fragen? Einfach unter meine Antwort schreiben ;)

Du darfst nicht essen:

1. Tiefkühlmahlzeiten

2. Snacks

3. Fettreduzierte Produkte

4. Säfte

5. Künstlich süße Getränke

6. Alkohol

7. Reine Kohlenhydrate

Hole dir am besten die App Lifesum (und ggf. Auf Samsung auch s health) mit ihr kannst du deinen Körper auf trap halten und du bekommst von ihr alle Infos zu Gerichten und auch Gerichte die für dich angestimmt sind.

Zum abnehmen gehört der Sport, das ist das A und O - ich spreche aus erfahrung ;D

hab auch gesagt "ich stell meine Ernährung um will abnehmen" tja, pustekuchen... habe abends nur noch salat gegessen, zwischen den Mahlzeiten vier stunden mind. gelassen, viel Vollkorn, Obst etc.. kaum fettreiches essen, bla bla bla...

einen Monat gemacht und was war die geschichte?! hab sogar 2 Kilo zugenommen und warum!? weil ich kein Sport gemacht habe...

jetzt mach ich es anders, ich bewege mich einfach bisschen mehr, laufe viel (auch schnelleres laufen ist ok, du musst nicht rennen)... mach daheim alle paar tage übungen (sit ups und so..) und esse aber "normal" also auch mal Pommes und Schnitzel oder Süßes ;)

und tadaaa... kein Gramm seitdem mehr zugenommen :)

Also kurz und knapp, bewege dich ein bisschen nebenzu, achte darauf das du die Portionen kleiner machst UND auch trotzdem auf die Ernährung achtest ;)  aber verzichte nicht auf alles - denk an den Jojo.Effekt!!

VIEL ERFOLG

Am besten nicht so was wie kartoffeln Pommes nudeln sodern zb salat

Was möchtest Du wissen?