Frage von edi221, 103

Ich möchte abnehmen aber Ohne Sport zu machen was kann man alles essen?

Abnehmen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau, 26

Hallo! Das  funktioniert leider nachhaltig nicht. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer.

Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer guten Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 14 Jahren Idealgewicht. 

Finde ich besser - alles Gute.

Antwort
von Mel1998, 51

Ich denke am besten ist es, wenn du erstmal deinen Grundumsatz berechnest. Iss täglich so viel wie dein Grundumsatz, außer du hast in der Schule Sport, oder bist im Beruf viel in Bewegung. Was du nicht essen solltest.. Am besten keine Pizza, Döner usw. Aber Ausnahmen solltest du machen, damit es nicht zu Heißhungeranfällen kommt 

Antwort
von 100TageFettweg, 38

Hallo edi221,

ich fasse es mal kurz zusammen:

1. Frühstücke gegen 7-8 Uhr (Kohlenhydrate)
  2. Mittagessen 12-1 (Weniger Kohlenhydrate) 
  3. Abendessen 17-18Uhr (kaum Kohlenhydrate - bestenfalls Salat und warmes Wasser mit Zitrone.
  4. Passe die kcal Anzahl an dein Kalorienbedarf an - schraube ihn um ca 300-500 kcal runter. 
  5. Mache dies ca 6-8 Wochen und du wirst sehen, das abnehmen auch ohne Sport funktioniert! (Mach so viel Sport wie du nur schaffen kannst um den Prozess zu beschleunigen)!

Alle offenen Fragen (Snacks Zwischendurch und so) sollten mit der Liste geklärt sein. Du kannst vielleicht ein kleinen Snack zwischen den Mahlzeiten einplanen 150-200kcal (Apfel oder so).

Ich wünsche dir viel Erfolg, und lass dir niemals sagen dass du etwas nicht schaffen kannst! ;-)

Lieben Gruß

Kommentar von Pangaea ,

Manchmal kann ich nicht gauben, dass immer noch jemand empfiehlt, abend die KH wegzulassen. Das ist wissenschaftlich widerlegt, und zwar seit 2011. Wer den Großteil seiner KH abends isst, nimmt besser ab.

Antwort
von Soophiie28, 53

Nach meinem Wissen nach macht 20% sport aus und 80% ernährung:) gesunde und geführte mahlzeiten essen, am abend am besten nicht zu kahlorienhaft:)

Antwort
von Virginia47, 39

Ich habe mit Trennkost ohne Sport abgenommen. Aber das ging nicht gut: Mit dem Fett schwand auch die Muskelmasse. So habe ich dann schleunigst mit Sport angefangen. 

Also nicht empfehlenswert, ohne Sport abzunehmen. 

Antwort
von 12killer12, 53

Das klappt nicht ohne Sport ( Meine Meinung nach)

Antwort
von ReidaLP, 56

Obst und Gemüse

Antwort
von Pangaea, 41

Wie groß, wie alt und wie schwer bist du?

Kommentar von edi221 ,

177.. Und wiege 90

Kommentar von Pangaea ,

Dann solltest du in der Tat etwa 10 Kilo abnehmen. Lass dir dafür etwa 5 Monate Zeit.

Koch viel selbst (kein Fastfood), außerdem keinen Alkohol, keine Süßigkeiten und kein Knabberzeug. Aber iss dich immer satt, Hungern ist kontraproduktiv!

Insgesamt ist es eine gute Idee, sich mit Ernährung ein bisschen zu beschäftigen. Fertige Müsli-Mischungen werben z.B. mit gesundheitlichen Effekten, enthalten aber bis zu 40% Zucker! Besser macht man sich das Müsli selbst, aus Haferflocken, frischem Obst, Milch oder Joghurt, und ein paar Nüssen.

Es lohnt sich auch, auf versteckte Fette zu achten. Ich gebe dir ein Beispiel: Salami hat etwa 40% Fett, gekochter Schinken etwa 5%. Wenn du dir 50 Gramm Salami aufs Brot legst, isst du 20 Gramm Fett = 180 Kalorien. Nimmst du stattdessen gekochten Schinken, hast du, wenn alles andere gleich bleibt, über 150 Kalorien gepart, denn mit 50 g gekochtem Schinken hast du 2,5 Gramm Fett = etwa 23 Kalorien.

Vollmilch hat 3,8% Fett, entrahmte Milch hat 0,3%. Wenn du täglich zwei Latte macchiato mit Vollmilch trinkst, sind das 0,6 Liter Milch mit 22,8 Gramm Fett, macht 205 Kalorien nur aus dem Milchfett. Machst du dir deine LaMas mit entrahmter Milch, dann hast du in 0,6 Liter Milch 1,8 Gramm Fett = 16 Kalorien. Über 180 Kalorien gespart, und deinen Latte macchiato hast du trotzdem genossen.

Du musst die Kalorien nicht zählen, es geht nur um das Prinzip. Iss relativ fettarm und frisch. Wenn du an den versteckten Fetten sparst, dann kannst du auch guten Gewissens ein schönes kaltgepresstes Olivenöl an deinen Salat geben.

Antwort
von Sofiee2, 44

Das ist nicht möglich.
Ernährung alleine führt zu nichts.

Kommentar von Mamue1968 ,

Quatsch, ich habe so in 3 Monaten 12 Kg abgenommen siehe Oben !

Kommentar von DaCook ,

Ich habe 10 kilo mit sehr sehr wenig sport abgenommen

Kommentar von xxchxx553 ,

Aber mit Sport klappt es besser und schneller und natürlich einfacher

Kommentar von xxchxx553 ,

wenn du sport machst, dann musst nicht sehr viel aufpassen auf deine Ernährung wie du ohne Sport

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten