Frage von Eneri1, 20

ich möchte abgespeicherte Briefe nicht vollständig drucken, kann ich die letzte Seite entfernen vor dem Ausdruck?

Ich habe immer wieder Briefe oder ähnliches abgespeichert, die letzte Seite möchte ich nicht mit ausdrucken, kann ich diese vor dem Ausdruck löschen? Ich habe die Schriftstücke unter meine Dukomente im Ordner gespeichert.

Antwort
von BobMali1009, 10

In wiefern Briefe? Hast du Post bekommen und diese eingescannt oder hast du E-Mail Dateien gespeichert?

Normalerweise kannst du aber auch unter Druckeinstellungen in dem jeweiligen Programm angeben, welche Seiten du jeweils gedruckt haben möchtest. (s. Bild)

Kommentar von Eneri1 ,

Danke, ich habe selbst verfasste Schriftstücke  auf open office geschrieben, dann in einen Orner gespeichert. Rufe diese immer wieder auf, und drucke mit aktuellem Datum aus. Möchte nur die letzte Seite löschen, weil nicht mehr erforderlich. Wie mache ich das?

Antwort
von netzy, 7

brauchst du nicht löschen, beim Druckvorgang kannst du auswählen, welche Seite(n) gedruckt werden sollen

Antwort
von Hexe121967, 8

du kannst jede datei entsprechend deinen wünschen ändern. wenn du diese änderung zusätzlich zum urpsünglichen behalten willst, speicher sie einfach unter einen anderne namen erneut ab. wenn du sie nicht behalten willst, schliesst du die datei ohne zu speichern und schon hast du die alte version am deinem rechner.

Antwort
von BobMali1009, 2

Bezogen auf meinen vorherigen Post, stelle ich dir folgenden Screenshot bereit. Dieser ist von Microsoft Word, aber die Programme nehmen sich ja ale nicht viel.

Auf dem Screenshotr sieht man, dass in Druckoptionen eine Asuwahl ist, welche Seiten gedruckt werden sollen

Antwort
von Ninombre, 13

Um welches Programm geht es denn? Word? 
Dort gibt es in der Druckfunktion doch die Möglichkeit anzugeben, ob das gesamte Dokument gedruckt werden soll, nur die aktuelle Seite oder eine Angabe Seite x - y.

Natürlich könntest Du auch die Seite vor dem Drucken löschen, dann aber 1. daran denken nicht zu speichern und 2. eigentlich nicht notwendig, wenn Du es beim Druck selbst einstellst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community