Frage von bunyaminarvis00, 49

Ich möchte ab morgen fasten zum abnehmen?

Hay Leute Ich bin 15 jahre und wiege 85 kg und bin 176cm groß . ich möchte ab morgen für 21 tagen fasten also nur 1x apfel am tag 3x am tag grüntee und sonst nur wassertrinken . hat jmd erfahrungen und bitte ratet mir nix ab lg

Antwort
von Fossibaerchen, 3

21 Tage sind echt viel. 

Mach erst einmal eine Woche.

Übrigens ist fasten nur trinken, also nix mit Apfel.

1 Woche, da habe ich Erfahrung. Wenn Du 3 Tage überstanden hast, ist es schwer aufzuhören und man versteht nicht, dass man sonst (so viel) isst.

Besorge Dir ungesüßte Gemüsesäfte oder stell Dir Gemüsebrühen her.

Ich habe in der Zeit immer Heilerde genommen. Keine Ahnung, fand das gut. Vielleicht war es nur Einbildung.

Fasten eignet sich nicht zum Abnehmen. Da hilft nur Ernährungsumstellung. Bsp. kein Zucker oder/und kein tierisches Fett oder ähnliches

Antwort
von RuedigerKaarst, 3

Wenn Du das machst spielst Du mit deiner Gesundheit.

Du bist bis ca. 20 im Wachstum und entziehst dem Körper wichtige Stoffe die er benötigt.

Du kannst also dpäter mit gesundheitlichen Problemen rechnen.

Zuem ist bei solch einer "Diät" der Jojo-Effekt vorprogrammiert.

Stell deine Ernährung um, also 

Mehr Vollkorn, Obst, Gemüse, Fisch, ...

Wenig Fastfood, Salz, Zucker, Junkfood

Mache Sport

Antwort
von Hallgrimur, 2

Du musst unbedingt ein bis zwei Obst-und Gemüsetage davorsetzen sonst ist die Umstellung brutal. Dann einen Tag an dem du viel Wasser mit aufgelöstem Glaubersalz trinkst, um die Magensäure zu neutralisieren.
Während des Fastens wirst du vermutlich eine Zeit Kopfschmerzen haben, muss aber nicht sein.

Die wichtigsten Dinge während einer so langen Fastenzeit: reichlich Flüssigkeit, ausreichend Elektrolyte, genügend Bewegung (kein Leistungssport!).

Wenn du nur abnehmen willst: mach doch eine Almased-Diät. Damit erhältst du deine Muskulatur und die Gefahr des Jo-Jo-Effektes ist viel geringer.

Kommentar von Hallgrimur ,

Hey, hab grad gelesen, du bist erst 15!
Vergiss das Fasten ganz schnell. Du würdest es später bereuen. Das ist kein Spaß!
Die Sache mit dem Almased wäre aber vielleicht möglich. Frag in der Apotheke nach.

Antwort
von ifsashmt, 8

Informiere dich vor deinem Vorhaben trotzdem einmal über den JoJo Effekt

Antwort
von FlyingCarpet, 2

Fasten geht zum Abnehmen leider nicht.

Antwort
von AkiHitoo, 5

Ich dachte Fasten macht man um den Körper zu reinigen. Zum Abnehmen wäre es dann eine Diät. Und danach nimmt man mehr zu als vorher :D

Antwort
von Lilli0706, 1

Hallo

Ich mache momentan die 5 zu 2 Diät und die klappt super. Eine Freundin hat die auch schon mal gemacht und dann aufgehört, es gab aber keinen Jo-JO-efefekt, da man nur 2 Tage wenig ist(Ca.800-1000Kcal) und den rest der woche normal(ca.2000Kcal).

Hoffe konnte dir ein tipp geben, denn fasten hält fast niemand durch. :)

Antwort
von Kito101, 6

Wie willst du so überleben. Du hälst das so keine 4 Tage aus.....

Hab noch nie von so einer Diät oder Fasten gehört

Antwort
von supersuni96, 4

Nein, solche Erfahrungen hat hier niemand, weil hier keiner auf so eine hanebüchene und dämliche Idee kommen würde. By the way, das hältst du nicht mal 2 Tage durch. Dein Ansinnen ist kindisch, idiotisch und ungesund. Hoffentlich hast du Eltern, die dir mal auf die Finger klopfen.

Lass einfach den ganzen Süßkram, das Fast-Food und die süßen Getränke weg und treibe jeden Tag Sport. Dann wirst du schon abnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten