Frage von hello2401, 47

Ich möchte 5kg abnehmen und brauche hilfe. Ich bin ziemlich faul und unsportlich, wie schaffe ich es in 3 Monaten?

Abnehmen in 3 Monaten

Antwort
von belem3, 16

In 3 Monaten 5 Kg ist absolut kein Problem und lass dich nicht durch all die Aussagen abschrecken, daß man dazu seine Ernährung umstellen oder viel Sport machen müsste... alles Unsinn.

Zwar ist das Erstrebenswert und sicherlich auf Dauer gesünder, aber mit dem Abnehmen hat Sport und Ernährungsqualität erstmal absolut gar nichts zu tun.

Ermittel deinen Gesamtbedarf und reduziere deine Kalorienzufuhr.

Wenn du momentan dein Gewicht hältst - und nur dann! - kannst du deinen Gesamtbedarf wie folgt ermitteln: Schnapp dir eine App wie beispielsweise "MyFitnessPal" und trag dort 14 Tage alles ein was du isst. Die App zeigt dir deine täglich zugeführten Kalorien an. addiere alle 14 Tage und dividiere das Ergebnis durch 14. Das ist dein Gesamtbedarf (sofern du nicht momentan zu- oder abnimmst!)

Davon läßt du 5-10% einfach weg - und trägst weiterhin täglich zur Kontrolle alles in der App ein. Fertig. Wenn du dein Gewicht erreicht hast, pegelst du dich langsam so ein, daß du nicht wieder zunimmst.

Ob du dabei nur Cheeseburger oder Rohkost isst, ist wie gesagt völlig irrelevant fürs Abnehmen.

Antwort
von Freiheit04, 11

Alter, Grösse und derzeitiges Gewicht bitte und Du bekommst eine an Deine Angaben angepasste Antwort.

Antwort
von MrRayman, 13

Ganz klar: Deine Ernährung umstellen. Damit meine ich nicht, dass du weniger essen sollst: Besser ist, wenn man sich hochwertig ernährt. Also ganz viel Gemüse und keine Süßigkeiten.

Du musst also ziemlich diszipliniert sein.

Antwort
von rinog666, 34

Als erstes würde ich deine Einstellung ändern. Wenn du sagst du bist Faul wird das nichts. Du musst schon den PO hochkriegen. Unsportlich ist kein Problem!

Antwort
von putzfee1, 17

Mit der Einstellung (faul und unsportlich) überhaupt nicht.

Wie du es wirklich schaffen kannst, werde ich dir verraten, wenn du mal dein Alter, deine Größe und dein Gewicht sagst.

Antwort
von xH1TM4N, 27

Werde disziplinierter mache dir pläne z.b da gehe ich joggen und verzichte auf döner pizza und süßes sind 3 monate aber du willst es also schaffst dus auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten