Frage von Dreamer735, 69

ich möchte 20 kg abnehmen wie kann ich das schaffen?

Hallo Leute, Ich habe ein Problem unstete bin ich 14 Jahre alt (weiblich) 1,66 m groß und wiege 78 kg. Das ist definitiv zu viel!! Deshalb möchte ich abnehmen da ich mich in meinem Körper sehr sehr undwohl fühle. An meinem Bauch habe ich auch sehr viele Dehnungsstreifen. Kann mir jemand so eine Art Plan erstellen wie ich auch gesunde Weise 15-20 kg abnehmen kann? Mein Wunsch Gewicht wären so 60 kg. Denkt ihr ich kann das schaffen? Wie lange wird das dauern? Wird sich meine Haut verändern wenn ja wie? Könnte meine Periode aussetzen? Ach ja und ich möchte hier unten jetzt keine blöden Kommentare lesen ich bin gerade echt verzweifelt. :/

Antwort
von Tasha, 40

Ich kann jetzt nur von mir sprechen: Ich habe nie eine Diät durchgehalten. Ich weiß auch genau, warum: Weil ich immer aufs Endergebnis geschielt und nie eine Veränderung gesehen habe.

Viel besser klappte es, als ich mich vom Endergebnis komplett gelöst und auf die Aufgabe konzentriert habe. Also statt "nichts Süßes mehr essen und Sport treiben" habe ich mir tolle Salatrezepte etc. besorgt und mir eine Sportart gesucht, die mir Freude machte und diese anfangs in einem Kurs ausgeübt. Später hatte ich dann soviel Routine, sie auch zu Hause zu üben und vor allem in Leerzeiten einzubauen, so dass ich nichts Wichtiges dadurch verpasste. Sport zu machen, der mir Spaß machte, war wesentlich einfacher für mich als Sport zu machen, um abzunehmen!

Ich würde mir ein Programm zusammen stellen/ lassen, das gut in mein Leben passt und das nicht zu überfordernd ist: Essen + Sport/ Bewegung (viel Bewegung kann man ohne Sport in sein Leben einbauen: zu Fuß einkaufen gehen etc., immer Treppe statt Rolltreppe nehmen, Strecken, die kürzer als x sind, immer zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad fahren, nie mit Auto oder Bus).

Dann würde ich mich auf Erfolge dabei konzentrieren und diese dokumentieren: Wie viel Sport pro Tag gemacht, wie verändert sich die Kondition? Was am Tag gegessen, wie viele Snacks etc. ausgelassen oder ausgetauscht? Konzentriere Dich bspw. pro Woche auf EINE Sache, die Du weglässt oder ersetzt, z.B. Woche 1: Kein Gebäck außer Haus kaufen, Woche 2: keinen Alkohol trinken, Woche 3: abends kein Fleisch/ nichts Fettiges mehr essen usw. Je nachdem, was Dir realistisch vorkommt, Dich nicht überfordert und in Dein Leben passt.

Setzte Dir Zeiten, in denen Du Deinen Körper vergleichst (Fotos) und auf die Waage gehst; aber nicht zu enge, bspw. jede Woche oder jeden Monat. Sieh das aber nicht als Ziel an, sondern das Durchhalten der Lebensveränderung, ohne das Gefühl des großen Verzichtes. Wenn das Gefühl aufkommt, versuche, Dein Programm so anzupassen, dass das Gefühl wieder verschwindet. Am Ende hält man meist nur das durch, was man ohne großen Frust ins eigene Leben integrieren kann.

Suche Dir Blogs über Sport, gesunde Ernährung, Minimalismus (= Verzicht) und nimm Dir Anregungen mit, die in Dein Leben passen.

Erst am Ende wirst Du sagen können, was funktioniert hat und wie lange die Reise (Abnehmen, Kondition und Muskeln aufbauen, Ernährung und Lebensrhythmus - Sport - umstellen) gedauert hat.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 24

Geh am besten zu deinem Kinderarzt und besprich das ganze mit ihm. Du bist noch mitten in der Pubertät da solltest du auf eigene Faust gar nichts machen da es schnell ins Gegenteil führen kann (nämlich anstatt Über- dann Untergewicht). 

Dann: Iss ausgewogen und gesund und baue mehr Bewegung in deinen Alltag ein. Versuche Süßigkeiten, Softdrinks (Cola&CO), Säfte (wenn sie nicht frisch zuhause gepresst werden), FastFood und Fertiggerichte weg zu lassen (oder schränke das ganze wenn möglich stark ein) und iss dafür lieber viel Gemüse, Obst, mageres Fleisch, Fisch, Vollkorn- und Milchprodukte und trinke mind. 2L Wasser (oder wahlweise ungesüßten Tee (den zum Aufgießen im Beutel oder losen)). 

Antwort
von einsamerWolf2, 16

Hallo

Ich habe ca 25 KG abgneommen mit Sport. Ich betreibe Ausdauersport im Fitness Studio und baue nebenbei meine Muskelmasse auf. Du solltest aber auch auf deine Ernährung achten. Ich rate zu Low Carb. Ist sau einfach und es gibt jede Menge gesunde Sachen dazu.  Viel erfolg

Antwort
von Catlove123, 20

Erstmal, ja, das kann man schaffen.
Natürlich wird es nicht leicht sein und du solltest dir erstmal ein leichteres Ziel setzen. Fang mit 5 kg an. Dann setzt du dir immer neue kleine Ziele. Am Anfang wirst du wahrscheinlich schneller abnehmen, also nicht verzweifeln wenn die Kilos mal nicht purzeln. Versuche viel Obst in deinen Alltag zu integrieren. Ich esse zum Beispiel jeden Morgen Obstsalat und nachmittags zwischendurch einen Apfel oder Weintrauben. Sport sollte natürlich auch dazu gehören. Versuche doch mal laufen zu gehen wenn das Wetter wieder besser wird. Auch zu empfehlen sind die Workouts von BodyKiss.
Versuche einfach deine Ernährung Stück für Stück zu verändern und etwas Sport in deinen Alltag einzubringen. Dann geht es fast von alleine.
Ich wünsch dir ganz viel Glück und denk daran dich trotzdem zu lieben und dir mal was gutes zu tun.
LG

Antwort
von DJBozX, 32

keine großen mengen auf einmal essen-Trennkost kohlenhydrate weniger auf mineralwasser umsteigen kraftsport hanteltraining mit anschließendem cardio steiger dich und fordere dich selber gib nicht auf motivier dich vorm spiegel

Antwort
von Sluggir, 31

Sport und ernährungs Umstellung. Zweiter Punkt ist schwierig, rede mal mit deinen Eltern darüber . Ein Besuch eines Ernährung beraters kann da helfen . Auf Pulver und Co kannst du verzichten . Die haben keine Langzeitwirkung und der bekannte Jojo Effekt wird dich treffen . Ich selber habe Ca 30 kg abgenommen . Schnell waren auch wieder 10 drauf. Nun, man muss ehrgeizig bleiben. 5 kg sind davon schon wieder weg .

Antwort
von user023948, 21

Für 20 Kilo solltest du dir mindestens 1 Jahr Zeit nehmen, sonst ist das nicht dauerhaft und auch ungesund!

Antwort
von Matzeee12345, 24

Kohlenhydrate weg lassen Punkte zählen ist alles Quark. Fang simpel an iss etwa die Hälfte wenn du eine Portion gegessen hast verkneif dir den Nachschlag. Statt cola und limo einfach Wasser und Tee. Dazu noch etwas Bewegung und du bist auf dem besten Weg zu deinem Traum Gewicht.

Antwort
von DaCook, 13

Ich selbst bin 14 jahre alt und habe 10 kilo abgenommen . Bin gerade nich dabei mehr abzunehmen . Lade dir die app noam coach herunter . Dort wir stehen wie viele Kalorien du zudir nehmen darfst . Ich darf 1200 kalorien zu mir nehmen . Süßigkeiten nur alle 3 Tage ganz bisschen . Iss morgens haferflocken mit milch und Bannen. Mittags Knäckebrot . Halt gesunde sachen. Essen aber nie mehr als 1200 Kalorien . Meine Periode kommt während der ernährungsumstellung mal früher und mal später . Ist etwas durcheinander . Sport habe ich sehr wenig gemacht , mache ich auch noch wenig . Doch mach trd 1-5 mal workouts . Ich empfehle dir die app Sworkit .

Kommentar von DaCook ,

Und eine sache habe ich vergessen . Trink nur wasser oder ungesüßten tee . Damit sparst du dir einige kalorien . 60 kilo ist auch mein wunschgewicht . Ich wiege zurzeit 75   Kilo .

Antwort
von 100TageFettweg, 13

Hallo dreamer,
Du musst ne 10kg abnehmen !! Mehr nicht.
Falls du einen guten und noch günstigen Plan haben möchtest, wo du dies innerhalb von 6 Wochen erreichen wirst, dann schau auf meiner Homepage vorbei. Nutze unser Angebot bis zum 1.3. falls Du nach 2 Wochen keine sichtlichen Ergebnisse erzielen solltest, hast du die Möglichkeit dein Geld zurück zu bekommen.
Ich würde mich freuen, dich bald in unser Team begrüßen zu dürfen.

Lieben Gruß

Antwort
von bobiksasoso, 29

Gesund ernähren + sport..

Ich rate dir Abwechslungsreich zu essen, aber auch viel auf ungesundes zu verzichten

Fisch ist sehr gut beim abnehmen, dazu kann man noch joggen gehen, aerobic machen usw. also das hängt alles mit sport zusammen, diäten sind wunschdenken und bringen nur nen Jojo effekt

Gruß

Kommentar von Sluggir ,

als würden wir nebeneinander sitzen. wir haben die exakt gleiche Antwort gegeben :)

Kommentar von bobiksasoso ,

Nur diese Antwort ist auch logisch, viele die Sport machen, werden wissen das dies auch der beste weg ist! :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten