Frage von DragonBlood5, 52

Ich möchte 2 Monitore Parallele laufen lassen, habe aber nur einen HDMI Anschluss. Was muss ich mir kaufen?

Hey,

ich bekomme zu Weihnachten einen neuen Monitor. Diesen Monitor möchte ich gerne als erweiterten Bildschirm nutzen. Das Problem ist aber, mein PC hat nur einen HDMI Anschluss
und unterstützt kein VGA. Deswegen wollte ich fragen ob jemand weiß was ich mir kaufen muss damit ich aus einen HDMI Anschluss zwei machen kann.

Antwort
von Denno2015, 50

Hast du garkeine zwei Grafikausgänge an deinem PC? Dann wird das nicht funktionieren... Du kannst keinen Adapter oder so benutzen um zwei Monitore erweitert zu nutzen...Du würdest mit einem Adapter das gleiche Bild auf beiden sehen meines Wissens nach.

Kommentar von DragonBlood5 ,

Also ich bin jetzt kein Computer Spezialist, aber bei meinen Laptop habe ich den Monitor angeschlossen und in den Monitoreinstellungen das einfach auf Erweitert gestellt

Kommentar von Denno2015 ,

Ja das ist ja auch was anderes. Du hast da ja einen Monitor der intern läuft.
Aber das ist bei einem Tower Pc was anderes. Da hast du ja keinen internen Monitor sondern gehst über deine Grafikkartenanschlüsse. Entweder du hast mehrere Anschlüsse an deinem Mainboard oder du musst dir eine seperate Grafikkarte kaufen.

Wenn du mir sagst was für eine Grafikkarte/Mainboard du hast kann ich mal schauen ob das geht was du dir vorstellst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community