Frage von Mella4856, 74

Ich möchte 15 kg abnehmen, geht das in 3 Monaten?

Hallo:)
Ich bin 17 Jahre alt, 1.63 groß und wiege so um die 75 Kilo. Ich habe vor einem Jahr 10 Kilo wenige gewogen aber durch meine Ausbildung immer mehr gegessen und jetzt viel zugenommen. Meine Figur ist nicht hässlich, ich finde sie auch nicht schlimm..aber ich weiß das wenn ich auf 60 Kilo runter komm den perfekten Körper hätte. Ich habe eine sehr frauliche Figur. Praller hinteren und dünne Taille. Viele beneiden mich dafür, aber sie sagen oft das wenn ich abnehmen würde wirklich eine sehr schöne Figur hätte. Meine Problemzone sind meine Beine. Mein Bauch ist flach und schön geformt aber die Beine sind schön dick. Ich würde gerne 60 Kilo erreichen und da ich vor kurzem auch meine Ausbildung abgebrochen habe und jetzt neu anfangen will finde ich dein Zeitpunkt perfekt um mein Leben zu verändern! Ich werde mich in einem Fitnessstudio anmelden & eine gesunde Ernährung haben. Ich hätte gerne paar Tipps von euch was zB das wichtigste ist beim Sport oder welche Lebensmittel am besten geeignet sind. Vielleicht auch paar Tipps welche Geräte im Fitnessstudio die Fettverbrennung richtig in Fahrt bringen. Was mich auch interessieren würde ist wie lange ich brauchen würde um 15 Kilo abzunehmen?
Vielen Dank!

Antwort
von konstanze85, 59

Auf gesundem Weg ca. 3-3,5 Monate, wobei es am Anfang schneller gehen wird.

Ich würde so weit es geht auf ungesunde Kohlenhydrate verzichten und Kohlenhydrate im Allgemeinen nur zum Frühstück essen.

Schwerpunkt sollte auf Proteine, Obst und Gemüse, Nüsse und gesunde Öle (Rapsöl, Olivenöl, Walnussöl) gelegt werden.

Sport ist super. Am besten Cardio und Kraft im Wechsel, denn Muskelaufbau bedeutet auch Definition des Körpers und je mehr Muskulatur, desto höher der Kalorienverbrauch auch im Ruhezustand des Körpers.

Deinen Tagesbedarf an Kalorien kannst du Dir auf diversen Seiten ausrechnen, davon ziehst Du dann ca. 500 kcal ab, um abnehmen zu können.

Viel Wasser trinken, nichts zuckerhaltiges, Tees oder auch mal eine Saftschorle (1/3 Saft, 2/3 Wasser).

Wenn Du das durchhältst, dürftest Du pünktlich zu Frühlingsbeginn Dein Ziel erreicht haben:)

Viel Erfolg, Disziplin und Durchhaltevermögen wünsche ich Dir.

Antwort
von Duponi, 58

ich habe innerhalb 3 Monaten 25 kg abgenommen und nicht dabei gehungert. Fett, Zucker und Kohlenhydrate (wie Brot, Reis Nudeln, Katoffeln usw) weglassen, was bleibt ist Gemüse, Salat (aber ohne Öl, zB mit Gemüsebrühe ohne Fett als Dressing, Kräuter so viel du willst) und ein wenig fettarmes Fleich (wie Hähnchenfilets oder weissen Fisch), Salat und Gemüse allerdings in rauhen Mengen.

Ich habe mich an die Ernährungstipps der HCG-Diät gehalten, ohne aber Spritzen, Tropfen und ähnliches zu nehmen.

Ich fühle mich topfit und habe laut Arzt auch keine Mangelerscheinung. Das Schwierige dabei ist, wie bei jeder Diät, nicht gleich nach Erreichen des Wunschgewichts wieder in den alten Trott zu fallen. Ich bin jetzt seit etwa 2 Monaten auf meinem Wunschgewicht und esse überwiegend normal, ab und zu lege ich einen Tage Gemüse/Salat ein, wenn ich am Vortag zu sehr übertrieben habe.

Antwort
von Etter, 49

Ich würde dir ein vernünftiges Fitnessstudio empfehlen, so dass du erstmal ne gute Beratung hast. Die können dir dann auch einen entsprechenden Trainingsplan erstellen.

Ich würde auf Anhieb erstmal sagen: Cardio. Viel Cardio.

Essenstechnisch hat sich eig. immer bewährt: Morgens Kohlenhydrate, Mittags Kohlenhydrate+Eiweiß und Abends nur noch Eiweiß.

Achte bei den Kohlenhydraten darauf, dass du vorallem langkettige Kohlenhydrate (Vollkornbrot usw.) zu dir nimmst.

Ob du damit 15 Kilo in 3 Monaten schaffst kann ich dir nicht versprechen. Es ist allerdings eine gesunde Möglichkeit.

Ich gebe dir noch einen weiteren Tipp: Achte nicht aufs Gewicht oder BMI. Lass deine Körperfettanteil ausmessen, da dieser ausschlaggebend ist. Du kannst z.B. 20 Kilo zuviel haben und unter 10% KFA liegen, einfach weil du genug Muskelmasse hast. Dadurch ist aber dein BMI witzigerweise weiterhin erhöht ;)

Antwort
von gartenkrot, 65

Zu viele Kilos auf die schnelle sind nicht gut und du bekommst jo jo effekt. Sport und viel Obst und Gemüse ist gut, vor jeden essen ein großes Glas Wasser hilft auch. Aber an bestimmten Stellen abnehmen klappt meist nicht.

Kommentar von konstanze85 ,

1 Kg pro Woche abzunehmen ist nicht zu schnell und auch nicht ungesund. Da kommt kein Jojo-Effekt.

Antwort
von ShimizuChan, 38

Du solltest dir deutlich mehr Zeit nehmen. 1 - 4 kg im Monat sind realistisch, wobei 4 schon sehr viel ist :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten