Ich möchte 14 oder 15 Monate alleinElternzeit nehmen. Bekomme ich auch für den Zeitraum Elterngeld od nur die 12 Monate und dann nichts mehr für die 2/3 Monate?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für Verheiratete gibt es 12 Monate Elterngeld und der Ehemann kann noch 2 Monate nehmen. Für Alleinerziehende gibt es 14 Monate. Es gibt auch noch die Variante, sich das halbe Geld auf 24 Monate auszuzahlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jacki19893
23.10.2016, 13:39

Das heißt also ich kann die 12 Monate Elterngeld bekommen und unabhängig davon 14/15 Monate zuhause in Elternzeit bleiben ohne Geld. Richtig so? 

0

Bist du alleinerziehend?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jacki19893
22.10.2016, 21:00

Nein ich bin verheiratet. 

0

Was möchtest Du wissen?