Frage von Bikershope, 14

ich möchte , das ein motorrad auf denNamen meiner Freundinzugelassen wird. aber ich will versicherungsnehmer sein und bin auch der einzige Fahrer?

Ich will ein Motorrad kaufen. Es soll auf den Namen meiner Freundin zugelassen werden, obwohl sie keinen Motorradführerschein hat. Ich möchte aber der Versicherungsnehmer sein. geht das? und wie ist es mit den SF - Klassen. Ich kann z. Zt. aus bestimmten gründen kein Fahrzeug auf mich selbst zulassen

Antwort
von schleudermaxe, 6

Dafür gibt es ja nur zwei Gründe. Die Zulassungstelle hat Forderungen und/oder der Zoll kein Geld bekommen.

Wenn denn Geld keine Rolle spielt, kann diese Variante natürlich auch abgeschlossen werden. Viel Glück.

... und was sollen Deine SF-Klassen mit Deiner F. zu tun haben?

Antwort
von NochWasFrei, 9

Ist prinzipiell kein Problem (wenn ihr zwei euch einig seid).

Was genau ist die Frage bezüglich der SF Klasse? Willst du die deiner Freundin übernehmen?

Antwort
von ErsterSchnee, 14

Das geht. Grenzt aber nahe an Betrug...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten