Frage von elmoroelmoro, 62

Ich möchte ein Auto anmelden, woher erfahre ich wie viel Steuern ich für das Auto zahlen muss, es ist ein BMW 118d, E87, Baujahr 2006?

Antwort
von Alexander Schwarz, 29

Beim Finanzamt die Steuern und bei einem Versicherungsmakler die Kosten einer guten und günstigen Versicherung!

Kommentar von PatrickLassan ,

Beim Finanzamt die Steuern

Mal davon abgesehen, dass die Finanzämter bereits seit dem 1.7.2014 nicht mehr für die Erhebung der Kfz-Steuer zuständig sind (zuständig ist jetzt der Zoll), gibt es auf Kfz-Steuer-Rechner im Internet.

Antwort
von peterobm, 31

mit den Angaben unmöglich; kannst hier selbst nachsehen 

http://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Themen/Steuern/Steuerarten/Kraftfah...

Antwort
von MachEsNochmal, 30

Such mal nach KFZ Steuer Rechner, da gibst du dann den Hubraum und so an und du bekommst die summe ausgerechnet

Antwort
von AlexPeter12, 40

ca 245 €Euro Kfz Steuern

Kommentar von elmoroelmoro ,

wie hast du das berechnet?

Antwort
von kenibora, 23

Es gibt im Internet auch einen "Steuerrechner"  für Kraftfahrzeuge!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community