Frage von Miki2015, 26

Ich mixe gerne mit nem kumpel songs (DJ) wir haben sollangsam hallt alles ziemlich drauf und solangsam brauchen wir mal nem gescheiten Kontroller?

Warum keine 2 CD Player und nen Mixer? Brauchen wir nicht und lieber nen kontroller mit software! Wir wollten uns den Pioneer DDJ SX 2 holen, allerdings ist das ein 4 Kanal mixer, wir brauchen aber nur einen 2 kanal mixer (kontroller). Jetzt zur eigentlichen Frage: Gibt es vom Pioneer DDJ SX 2 eine 2 kanal mixer edition? PS: Bitte entschuldigt rechtschreibfehler xD

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 3

Vom SX2 gibt es keine 2-Kanal-Version. Die Kanäle 3 und 4 werden in der Regel bei den aktuellen Softwares für das Einspielen von Samples und Loops genutzt und kaum für das Mixen mit drei oder vier Tracks.

Die Frage, ob ihr anstatt einer Softwarelösung nicht lieber ein Setup aus klassischen CD-Playern und Mixer kaufen solltet, könnt nur ihr beantworten. Meine Meinung: heutzutage spricht nur noch wenig gegen ein kompaktes Setup aus Controller und Software. Die meisten Veranstaltungen versorge ich inzwischen auch nur noch mit dem DDJ SZ und Laptop.

Da die Nutzung von Samples und Loops immer mehr zugenommen hat, rate ich vom Kauf eines 2-Kanal-Controllers eher ab. Der SX ist schon eine sehr gute Wahl.

Antwort
von mister1996, 6

Mit dem DDJ-SR habt ihr eine abgespeckte Variante des DDJ-SX/SX2 mit nur 2 Kanälen, der für um die 540€ Neupreis zu haben ist und für Eure Zwecke auf jeden Fall ausreichen sollte.

Antwort
von DerJones501, 20

als ersten controller würde ich einen von hercules empfehlen

Pioneer ist quasi das apple der DJ szene desswegen fang erst mal mit nem herucles an und hol dir dann später n Pioneer RX  oder SX

Kommentar von Miki2015 ,

Nein Nein, es wird nicht unser erster sein, wir hatten schon 2

Kommentar von DerJones501 ,

ja dann holt euch einen 4 chanel controller SX oder den neuen RX mit Recordbox/Serato ist zwar teuer dafür aber in der zukunft auch noch gut

Hast du zufällig nix mix für mich den ich mir anhören kann

Ich würde gerne mal euren ich sage mal "skill" sehen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community