Frage von Xanion, 35

Ich misstraue schnell Menschen...?

Hey, ich bin 15 Jahre alt und habe seit längerer Zeit das Problem, dass ich Menschen schnell misstraue und wenn ich z.B. ein Kompliment bekomme, es nicht ernst nehmen kann.. Oder wenn ich mit einem Mädchen spreche/schreibe und sie nett ist, denke ich mir dann ob sie das alles ernst meint oder sich im Hinterkopf nur denkt dass ich unwichtig etc. bin... Ich wurde schon oft verarscht und habe mittlerweile einfach große Probleme Leuten zu vertrauen...

Wie kann ich das verhindern und woher kommt sowas?

Antwort
von Akainuu, 20

 Das ist gesund.

Behalte das auf jeden Fall bei, denn die wenigsten meinen es tatsächlich ehrlich.

So vermeidest du unnötige Enttäuschungen.

Antwort
von anonyme14, 16

Das siehst du als Problem an? Für mich ist das ein Geschenk. Du hast selbst gesagt, woher das kommt. Verhindern ist eine schlechte Idee, da du dann wieder hintergangen wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten