Frage von Tierfreundin1o, 64

Ich mir heute ein baby Meerschweinchen gekauft KP wie alt es ist kann Mann das mit ein ausgewachse zusammen speeren?

Antwort
von HikoKuraiko, 9

Ja kannst du und wenn es noch sehr jung ist MUSS es sogar zu einem Erwachsenen Tier! Man hält nämlich keine Babys allein ohne Erwachsenen und allgemein die Tiere nicht allein.

Wobei "zusammen sperren" sich nicht so gut anhört. Besser wäre es wenn sie ein großes Gehege (mind. 2m² auf einer Ebene also sowas wie 2x1m Platz) haben mit vielen Versteckmöglichkeiten. Die Großen akzeptieren eigentlich IMMER die kleinen da Meerschweinchen eben Rudeltiere sind.

Davon abgesehen: Welche Geschlechter haben denn die beiden Meeris? Ich hoffe ja nicht das es sich um 1 Weibchen und 1 potenten Bock handelt, denn wenn ja muss der Bock erstmal kastriert und 6 Wochen Kastrafrist absitzen bevor er zu dem Mädel darf.

Antwort
von CA2311, 21

Wie alt ist das große Schweinchen, war es immer alleine oder hatte es einen Partner.
Wenn das große Schweinchen einen Partner hatte denke ich das es das Jungtier akzeptierst. Aber sei trotz allen vorsichtig wenn du die beiden zusammen setzt. Im Normalfall sollte nichts passieren da Meerschweinchen sehr soziale Tiere sind, aber führe sie unter Aufsicht zusammen, und beobachte die beiden die erste Zeit. Mein weiß nie wie das große Schweinchen reagiert. Bitte nur unter Aufsicht zum Schutz des kleinen.

Antwort
von tanja370, 24

Hättest dich mal dort informiert wo du es gekauft hast.Kannst nicht was kaufen wo du dann keine Ahnung hast.

Antwort
von graystorm, 30

ich würde raten es nicht zu tun, vielleicht vertragen sie sich nicht und der schwächere das baby Meerschwein wird totgebissen, kann alles passieren

Kommentar von Tierfreundin1o ,

Denn muss ich mir eins noch zu kaufen oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten