Frage von f1alonso,

ich messe meinen zucker mitdem CONTOUR VON bayer,wie hoch darf mei zuckerwert sein

ich mässe meinen zucker mit dem CONTOUR von BAYER, wie hoch darf mein zuckerwert sein ,ohne das es schädlich für mich ist ? manchmal ist der wert 5,5 dann mal 6,9 manchmal auch bis 8,5

war heute beim zahnarzt der will mir einen zahn ziehen und zwei zähne behandeln, aber erst,wenn ich beim arzt war und ihm meine zuckerwerte zeigen kann, er sagt, wenn es zu einer blutung kommt, kann es zu komplikationen kommen. meine frage ist welche? was haben meine zuckerwerte mit meinen zähnen zu tun? vielen dank im voraus für ihre antworten wilhelm jasper

Antwort von Klaus1940,

Davon habe ich noch nichte gehört. Blutzuckerwerte und Zahnarzt!. Nicht anders als bei jedem anderen Blutzuckermeßgerät. Dind das Nüchternwerte? Dann ist 8,5 mmol/l zu hoch.

nüchtern < 6,1 mmol/l 2 h nach em Essen <7,8 mmol/l

Antwort von Orel1982,

Nun da wird Dein Zahnarzt wahrscheinlich recht haben, aber verstehen tue ich ihn nicht. Mich hat nach 10 Jahren Diabetes noch keiner gefragt oder erst behandelt nachdem ich ihm meine Werte zeigte. Was ja auch totaler bloedsinn ist, wenn Du Schmerzen hast! Leider kann ich Dir nicht sagen wie hoch deine Werte beim Zahnarzt sein duerfen. Meine Zahnaerzte haben hoechstens Angst das ich nach der Betaeubung einen Unterzucker bekomme und deswegen nichts essen kann weil ich nichts spuere. Aber sowas? Ausserdem messe ich mit dem anderen System in mg nicht in mmol. Ich weiss das man Weltweit in mmol misst, aber mich wurde interessieren ob man heutzutage es so lernt in mmol zu messen und nicht mehr in mg. Wie ist das? Wie wird das verechnet? Waere Dir ueber eine ANtwort sehr dankbar. Gruss Orel

Kommentar von JohannesJ54,

Der Zahnarzt sollte wissen, dass man Diabetiker ist, z.B. damit sie bei Unterzucker reagieren können.

Aber man wird doch behandelt.

Das Messgerät kann man eventuell einstellen, bzw. Man kauft sich das gewünschte.

Die 6,1 usw. kenne ich nur vom Langzeitwerz ( HbA1)

Das Messgerät zeigt 70 und 120 an, wenn alles ok. Ist.

Zu den Werten kann man googlen.

Kommentar von JohannesJ54,

Drücken Sie die Pfeiltaste , um die Gesamtzahl der Messungen der letzten sieben Tage ("7d") aufzurufen. Im Display erscheint außerdem die Anzahl der Messungen

über 180 mg/dl / 10,0 mmol/l (HI)

und unter 72 mg/dl / 4,0 mmol/l (LO)

in diesem 7-Tage-Zeitraum.

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community