Frage von KawasashiDaite, 22

Ich merke mir das Gesicht nicht ein vonmeiner besten Freundin?

Hi hab ne Frage un zwar geht es ja darum das ich in meinen Gedanken mir das Gesicht meiner besten Freundin nicht merken kann, ist aber nur bei ihr so bei anderen Personen merke ich es mir schon beim ersten anschauen. Ich sehe sie auch fast jeden Tag trz. Schaffe ich es nicht mich richtig an sie zu erinnern. Also meine Frage woran es liegen könnte warum es nur bei ihr so ist.

Antwort
von DaDraf, 12

Das ist total normal ... denke ich zumindest . Wenn nicht, dann sind wir beide etwas .. nicht normal ? 

Ne Spaß. Ich denke das ist normal. Ich kann mir das Gesicht von Personen die ich z.Bsp in der Schule ab und zu sehen super merken. Aber das Gesicht von dem einen Mädchen das mir sehr gut gefällt oder so (beste Freundin) , das ist aus irgendeinem Grund für mich kaum im Gedanken vorstellbar.

Den Grund kann ich leider nicht erklären , aber das ist ganz sicher nichts seltenes oder gar ungewöhnliches. Ich hoffe jemand anderes kann diese Frage besser beantworten.

LG.

Antwort
von sSafeS, 10

Vielleicht hast du Prosopagnosie

Kommentar von DaDraf ,

aber dann müsste sie die Person ja regelrecht nicht erkennen oder ????

Kommentar von sSafeS ,

Es gibt sehr viele verschiedene Arten von Prosopagnosie. Das kann auch erst der Anfang sein und es kommt noch soweit dass er/sie es dann i.wann regelrecht nichtmehr erkennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten