Frage von Blaubeere1111, 48

Ich melde mich am Samstag im Fitnessstudio und werde so 2(evtl.3) mal die Woche gehen . Nach wie langer Zeit denkt/wisst ihr , sieht und merkt man Erfolge ?

(Ich bin 13und habe soweit ich weiß Normalgewicht )Ich werde denke ich Übungen für den ganzen Körper machen , da ich schlanker werden möchte und gerne eine straffere Figur hätte (und fitter werden muss).Weiß jemand auch , ob ich dadurch auch abnehme ?(zusätzlich mit einer ausgewogenen Ernährung )
Danke schon mal !:)

Antwort
von putzfee1, 16

Mit 13 kannst du noch gar nicht ins Fitnessstudio gehen, die nehmen keine 13jährigen als Mitglieder auf..

Davon abgesehen solltest du mit Normalgewicht überhaupt nicht abnehmen. In deinem Alter sollte man generell nur abnehmen, wenn man wirklich übergewichtig ist, und dann auch nur unter ärztlicher Aufsicht. Also vergiss das mal ganz schnell wieder.

Antwort
von Numinos2, 24

Abnehmen bei einem "Normalgewicht" sind bei 13 Jahren schädlich. Dein Körper ist gerade in einer sehr wichtigen Entwicklungsphase. Daher solltest du auch sehr darauf achten das du richtig trainierst, denn es kann am Ende sogar richtig hässlich aussehen. Dann sehen die Bauchmuskeln z.B. schief und alle ungleichmäßig aus. Allgemein sollte man mit richtigen Trainieren erst ab 16 beginnen, meines Erachtens.

Antwort
von Pangaea, 8

Du solltest nicht abnehmen, und du darfst noch nicht ins Fitnesstudio. Wenn du fitter werden willst, geh joggen oder fahr Rad.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community