Ich meinte zu wissen dass es in Herr der Ringe ein Zitat gibt das so ähnlich klingen müsste wie "Hier trennen sich nun unsere Wege, am Fuße des Schicksalberges?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meinst Du dieses Zitat?

For the Quest is achieved, and now all is over. I am glad you are here with me. Here at the end of all things, Sam.

Frodo sagt das zu Sam, kurz nachdem der Ring zerstört wird (und als der Orodruin ausbricht), ganz am Ende von Kapitel Drei des sechsten Buches („Am Schicksalsberg“).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du eins von denen hier?

I'm glad to be with you, Samwise Gamgee, here at the end of all things.

Here at last, on the shores of the sea... comes the end of our Fellowship

Das erste sagt Frodo am Schicksalsberg zu Sam, das zweite Zitat stammt von Gandalf, bevor ein Teil der Gefährten nach Westen aufbricht.

Beide Zitate befinden sich in "Die Rückkehr des Königs"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich grübel gerade, aber ich komme nicht drauf. Aber ich bin mir relativ sicher, dass es nicht am Schicksalsberg war.

Ich glaube es geht eher ungefähr so "Hier trennen sich unsere Wege, am Ende aller Tage" oder so ähnlich.

Ich glaube auf jeden Fall sagt Gandalf das irgendwann...Oder ist es am Ende von Teil 1, wo Frodo sich mit Sam alleine aufmacht und Aragorn sagt das zu Gimli und Legolas? 

Vielleicht komm ich noch drauf xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung