Frage von Zuckerwattemaus, 45

Ich móchte mir schuhe bestellen, finde aber nirgends von wo diese herkommen?

Ich möchte bei blackscarpe2016.it schuhe bestellen, aber es steht nirgends von wo diese gesendet werden :/ wegen transportkosten ist es denk ich nicht so tragisch, weil ich ja auch in italien wohne. Aber trotzdem móchte ich wissen ob die jetzt von Bologna oder Palermo oder was weiss ich wo herkommen... Wie finde ich das heraus? Bei info und kontakt steht es nicht

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Schuhe, 5

Ein seriöser italienischer Händler würde sicher nicht so eine merkbefreite Namensgebung für seinen Webshop benutzen.

Schau Dir die Registrierungsdaten der Webseite an...

https://who.is/whois/blackscarpe2016.it

Ganz frisch registriert mit gestohlenen Daten. Angemietet wurde die Domain nur für ein Jahr. Der Sprachmischmasch bei der Namensgebung einer Webseite in Verbindung mit dem aktuellen Jahr ist typisch für kriminelle Betreiber solcher Fakeseiten aus Fernost.

Ist Dir nicht auch der Name piazzalanotzia.it direkt auf der Webseite aufgefallen?

https://who.is/whois/piazzalanotizia.it

Die Webseite wurde nach dem selben Schema wie Dein Fundstück registriert und wird direkt auf die Domain blackscarpe2016.it umgeleitet. Die Namensgebung ist zwar sauberes italienisch, aber hier ist der Name der Domain für den Handel mit Schuhen alles andere als passend.

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

Kannst du mir irgendwie helfen, dass ich eine seite finde wo ich die schuhe finde die ich móchte?

Kommentar von chinafake ,

Certo. Kannst Du bitte ein Bild der Schuhe in einem Kommentar verlinken.

Expertenantwort
von timo1211, Community-Experte für Schuhe, 20

Die werden aus China gesendet, da es sich um eine Plagiatseite handelt. 

Was ist eine plagiatseite? Und lohnt es sich dann die da zu bestellen? :0

Kommentar von timo1211 ,

Die verkaufen Fakes. Ich weiß nicht wie das in Italien gehandhabt wird aber in Deutschland kann es da Ärger mit dem Zoll geben.

Und nein es lohnt sich nicht.

Echt? Woher weisst du das? Dass es eine plagiatseite ist?

Kommentar von timo1211 ,

Kein Impressum, aus der Luft gegriffene Preise. Das Italienisch wird auch grammatikalisch grausam sein, kann ich nur nicht beurteilen, da ich kein italienisch kann.

Was ich gelesen hab stimmt das italienisch schon. Ich hab jetzt auch herausgefunden wo das ist, in Formigino (oder so was unter Modena halt)... Das problem ist, ist leider die einzige seite wo ich gerade die schuhe finde die ich will :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community