Ich (Mann) habe ca. 60 paar große Sneaker und Stiefel, die ich nicht unterbekomme. Kann mir jemand einen guten und billigen XXL-Schuhschrank empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hatte genau das gleiche Problem mit 60 Paar Sneakers 👟. Da ich einen Ikea PAX Schrank über die ganze Wand habe, habe ich ihn auf einen offenen Sockel gestellt und unter dem Schrank immerhin 30 P. hintereinander unter gebracht. Der Rest verschwindet hinter einer Tür mit zusätzlichen Regalböden. In deinem Fall würde ich mir einen PAX-Schrank mit 50 cm Breite und 235 cm Höhe kaufen. Zusätzlich 14 Böden. So bekomnst du exakt 60 paar Sneakers unter. Durch die Systemtiefe von 60 cm kannst du den linken und rechten Sneaker immer hinter einander stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von demanni28
13.11.2015, 18:59

Danke für den Tipp, ich wollte sowieso demnächst mal zu Ikea ;)

0

Hi, ich "Frau" ;) kenne das Problem auch sehr gut und ich habe sogar noch ein paar Schuhe mehr als Du ;)

Ich habe mich vor ca. einem Jahr dazu entschlossen, meinen kleinen Holz-Schuhschrank zu entsorgen und mir zwei von diesen Schuhschränken im Schlafzimmer nebeneinander aufgestellt: http://www.schuhschraenke-und-schuhregale.de/schuhschraenke-vorstellungen-tipps-tests/songmics-xxl-10-schicht-schuhregal-fuer-ca-45-paar-schuhe-schuhschrank-schuhstaender-88-x-28-x-160-cm-schwarz-rxj36h

In diesen beiden Schuhschränken (habe insgesamt rund 50,00 Euro für beide bezahlt) bekomme ich nun rund 90 Schuh- und auch einige wenige Stiefelpaare unter - mir reicht der Platz jedoch trotzdem bei weitem nicht :((

Du kannst die Schuhschränke komplett/rundum mit einem Verschluss zuziehen (Vlies-Bezug rundum), sodass man von Außen nicht mehr sieht, was drin ist und das schützt vor Staub und Schmutz.

Tipp: Für die Schuhe, die ich dort nicht unterbekomme habeich mir zwei Schuhaufhänger für die Tür gekauft - die Dinger sind auch top und es passt wirklich ne Menge rein...

Wünsch Dir viel Erfolg!

Jess

Kommentar von demanni28
13.11.2015, 18:51

Danke für den Tipp! ;)

0

Schau mal bei Ikea oder kuf dir direkt 2 oder mehr jenachdem

Ich hab mal so etwas gesehen da hat wer einzelne durchsichtige boxen genommen und da die sneaker reingemacht und die dann in ein Regel gestellt...