Frage von LittleUnicorn99, 41

Ich male seit drei Jahren um mein Leben gerne und würde mein Hobby gerne zum Beruf machen, aber wie stellt man das am klügsten an?

Hallo,

schon seit Tagen beschäftige ich mich damit, stöbere mich durch hunderte von Internetseiten durch, aber trotzdem kann ich mir meine Frage nicht zu 100% beantworten. Ich habe großen Spaß daran zu malen, es gibt keinen Tag, an dem ich nicht damit beschäftigt bin. Ganz egal ob Landschaften, Portraits von Tieren und Menschen oder einfach mal was Abstraktes. Wieso sollte ich dann nicht versuchen mein Hobby zum Beruf zu machen? Aber wie genau soll ich das am besten anstellen? Zur Zeit besuche ich die 11. Klasse und habe nach meinem Abitur vor Kunst zu studieren. Klar hatte ich schon den Gedanken an Ebay, Flohmarkt und o gehabt, aber ich will meine Bilder nicht nur für 15€ verkaufen. Ich würde in Zukunft schon gerne bekannter werden, natürlich nicht gleich weltberühmt. Kann ich meine Karriere vielleicht jetzt schon mal so langsam aufbauen? Wenn ja wie am besten? Videos von mir wie ich male, auf Youtube hochladen und das beste hoffen und Bilder von mir irgendwo ausstellen? Aber wo könnte ich sie ausstellen, wo sie von vielen Menschen gesehen werden?

Und wie gehe ich nach meinem Kunststudium vor? Ich hoffe mir kann einer weiter helfen. Viele meiner Fragen konnte ich mir zwar schon selber beantworten, aber auf diese finde ich einfach keine Antworten.

Ein großes Danke im voraus schon mal!

Antwort
von RagNor, 19

Ich mache das so das ich digital art studieren werde.

Du könntest Digital zeichnen weil das sehr viel mehr zukunft und berufe hat. Und nachdem was du so sagst könntest du z.b. nen guter landschafts artist sein. (Concept artist für landschaften). Ziemlicher cooler Beruf.

Ich kenne leider außer für digital art keine Berufe.

Kommentar von LittleUnicorn99 ,

Nette Idee, aber ich bevorzuge doch eher die Arbeit mit Leinwand, Farbe und co.

Trotzdem danke für deine Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten