Frage von apfeltadche, 10

Ich mal eine frage an jemanden der sich mit Audacity auskennt?

Also ich wollte für mein Teamspeak Soundboard ein Video von Youtube nehmen (also den Sound) ich weiß aber nicht wie ich die Sounddatei von Youtube in Audacity reinkriege. Kann mir wer helfen und sagen was ich machen muss? Danke!

Antwort
von TheAceOfSpades, 5

Du willst also die Audiospur eines Youtube Videos aufnehmen?

Hast du die Rechte daran?

Antwort
von suziesext10, 6

einfachster Weg: du musst den Youtube Videoclip runterladen, meist als .flv oder mp4

Diese datei mußt du konvertieren, ich nehm zb Filefactory_portable, also du öffnet als Quelle deinen Videoclip und wählst aus als Zieldatei  .mp3

das ist dann die Audiospur, und die kannst mit Audacity zb öffnen oder importieren.

Kommentar von Rosenblad ,

Konvertieren kannst Du auch in Audacity selbst.

Kommentar von suziesext10 ,

aber nur audio zu audio. Extrahieren geht nicht.

Kommentar von Rosenblad ,

Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=8jbKMIeRetQ, aber bitte glaube einen alten Mann nicht alles!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community