Frage von Cinobra, 55

Ich mag Sie, aber woher weiß ich, dass Sie mich mag?

Hei liebe Community!

Vor etwa 2 Jahren ging ich in eine einjährige Schule die bestimme Zweige hat (Metall, Elektrotechnik, Büro usw)

Da war ein sehr hübsches Mädchen dass die Klasse neben mir besuchte. Nach etwas Zeit wollte ich sie mal ansprechen, leider kam ein guter Freund zuvor. Ich bemerkte, dass Sie schon längst in einer Beziehung mit ihm war .

Nun, cirka Jänner, Anfang dieses Jahres, ging diese Beziehung auseinander und Sie gehen getrennte wege. Ich habe mit meinem werten Kollegen wegen verschiedenen Gründen keinen Kontakt mehr.

Nun hatte ich das Glück, dass Sie mir auf Facebook eine Freundschaftsanfrage sendete und ich habe Sie darauf angeschrieben.

Wir kamen ziemlich schnell in das Gespräch und ich habe bereits ihre Nummer und ihre Snapchat Daten, wo wir auch wirklich sehr aktiv sind.

Nur ab und zu kommt es mir vor, als ob sie garnicht mit mir in Kontakt treten will, wenn ich Sie anschreibe oder ''Ansnape''.

Ich hatte in meiner Vergangenheit nicht wirklich viel Kontakt, was Mädchen anbelangt, daher fühle ich mich wie ein Anfänger und weiß nicht was ich genau immer schreiben sollte.

Wir haben uns dieses Wochenede zu einem Treffen ins Kino oder in ein größeres Einkaufszentrum verabredet und ich weiß nicht mal, wie ich mich verhalten soll, da ich Sie ewig nicht gesehen habe.

Ich könnte noch ewig weiter schreiben, aber ich glaube Sie ist eine tolle Person, die in meiner Zukunft einen guten Platz hätte...

Jemand Tipps, wie ich Sie beindrucken kann, für mich gewinnen kann, etc?

Vielen Dank!

Antwort
von GrympScrat, 16

Sei charmant aber übertreib es nicht. Mädchen mögen aufdringliche Typen nicht sehr gerne, deshalb näher dich ihr ganz vorsichtig an und lass es langsam angehen. Wenn du merkst das sie Spaß hat , dann geh genauer auf sie ein und hol dir ein paar Informationen. (mir hilft es wenn ich mir aufschreibe was ich herausgefunden habe damit ich es nicht vergesse , das gilt auch für Freunde , habe selbst einen Freund)

Sie wird dir dann zeigen ob sie interessiert ist oder nicht, das merkt man deutlich an Gestiken und Mimiken , darauf solltest du vielleicht auch achten.

Noch ein entscheidener Punkt ist ob sie Blickkontakt sucht und ein Gespräch aufbaut oder ob du sie ständig auf Themen ansprichst. Wenn du merkst das sie gelangweilt ist dann schlag ihr irgendwas vor.

Was ich zum Beispiel nicht mag ist wenn Jungs versuchen ein Mädchen zu erkaufen. Du kannst sie fragen ob sie Lust auf einen Kaffee oder sonstiges hat aber werd nicht zu aufdringlich , viele Mädchen geben nach wenn sie eingeschüchtert werden.

Was ich dir noch empfehle ist das du im Hintergrund versuchst auf dich Aufmerksam zu machen. Schau ob ihr gemeinsame Interessen teilt , da kommt man schnell ins Gespräch. (Musik,Hobbys,Filme etc.).

Aber Vorsicht, was viele gerne aus Leichtsinnigkeit tuen ist etwas zu erfinden was nicht stimmt um , in dem Fall das Mädchen , zu beindrucken. Glaub mir, irgenwann kommt sowas ans Licht.

Ich hoffe ich konnte dir gute Tipps geben und du hast Glück bei dem Treffen,

Antwort
von Skywatcher1102, 10

Hi ich bin selbSt ein Mädchen und spreche daher aus Erfahrung.

Es ist wahrscheinlich pure Absicht von ihr, dass sie dir manchmal nicht antwortet und so tut, als ob sie keinen Kontakt mehr zu dir haben möchte. Mach dir da also mal keine Gedanken.

Ich glaube, wir legen nicht so viel Wert darauf, wir jemand aussieht. Viel wichtiger ist der Charakter. Wenn du ihr etwas vorspielSt,  verliebt sie sich in eine Person, die du nicht bist. Irgendwann wird das aber auffallen. Sei also lieber von Anfang an du selbst! Es ist nicht schlimm, wenn du mal rot wirst oder dich versprichst, wir finden das eher süß und menschlich. Wer macht keine Fehler? Außerdem mag sie dich denke ich schon. Sonst hätte sie sich ja nicht mit dir verabredet. 

Auch wenn es schwer ist; entspanne dich und sei ganz du selbst.

Der Rest ergibt sich!

Viel Glück!

Antwort
von AnDi1905, 18

also als begrüßung erstmal umarmung und dann halt so komplimente, dass du sie hübsch findest und, dass du dich freust sie endlich wieder zu sehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community