Frage von Vanessaxoxoxoxo, 77

Ich mag Schlager mit 13.Meine Freunde lachen deswegen.Schlimm?

Hallo.Meine Oma hat früher immer Schlager gehört,und ich mag Schlager sehr gerne.Meine Freunde lachen immer nur weil ich Schlager so gerne mag.Mir ist das Peinlich das ich Schlager mag.Wie findet ihr das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von theri562, 20

Also ich mag auch Schlager... Ich mag zwar alles gerne, vor allem eher so englische Lieder, aber Pop auch. Bei mir hat es mein Opa immer gehört , und jetzt mag ich es auch :)

Das gleiche ist bei Blasmusik. Manche Freunde von mir sagen auch: "Wie kannst du Blasmusik mögen?!", aber ich mag das gerne und höre es mir auch gerne an, und deswegen ist es mir egal was andere sagen ;).

Höre dir das an, was DU magst und nicht was andere cool oder s ch ei ß e finden.

"Gschmäcker sin verschiedn", sagte der Aff, als er in a Seifn biss ;).

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 9

Hallo!

Gegenfrage --------> warum sollte es peinlich sein, dass du Schlager magst?

Ich (26) höre auch mitunter gut gemachte Schlager.. zwar nicht diese Modehits von Helene Fischer oder anderen "Sternchen", aber dafür mal gern Udo Jürgens, Hanne Haller, Roger Whittaker oder Roland Kaiser. 

Darüber lacht zwar niemand, aber wenn es jmd. tun würde, wäre es mir egal.. Toleranz nennt sich ein kleines großes Wort :)

Weiterhin viiiiiiiel Spaß beim Musikhören!

Antwort
von xxheartless, 14

Du kannst hören was du willst. Mach dir keine Sorgen! Wenn sie meinen, sich über dich lustig zu machen, dann sollen sie es. Wen juckts? Bleib dir einfach selber treu und mach das was dir Spaß macht. Das ist das wichtigste von Allem. Ich für meinen Teil wüsste nicht was ich heutzutage ohne meinem Punk Rock tun würde. :D Und glaub mir, der Musikgeschmack eines Menschen ändert sich ständig. Also Kopf hoch! ^.^

Antwort
von independentpunk, 21

Ab 4 Promille ist mir egal welche Musik läuft,aber Schlager...ouh shit

Antwort
von Trollkeks, 29

Du hörst es sicher nur weil jemand es aus deiner Familie hört. Wie wäre es wenn du wirklich herausfindest welche Musik du magst. Öffne deinen Horizont. Ich hasse Schlager, weil es schlimm klingt, traditionell ist und es auch objektiv gesehen schlechte Musik ist.

Aber rein theoretisch kannst du hören was du willst, egal was deine "Freunde" sagen. 

Kommentar von Delveng ,

@Trollkeks,

ich bezweifle, dass Schlagermusik objektiv schlechte Musik ist. Wenn überhaupt, dann ist die Musik nur subjektiv schlecht, nämlich deswegen, weil es nicht dem eigenen Geschmack entspricht.

Kommentar von Trollkeks ,

Einfallslose, langweilige, unbedeutende Texte, 3 Akkorde, langweilige Geschwindigkeit, Pop (Mainstream) in Kombination mit volstümlicher Musik... grauenvoll. Die Leute die solche Musik hören sind entweder verdammte Säufer oder alte CDU wählende Leute, die von nichts Ahnung haben. 

Kommentar von xxheartless ,

Geschmackssache. Und das sage ich als jahrelanger Metalhead. Lass sie doch einfach ihren Schlager hören :D 

Kommentar von Trollkeks ,

Ich hab nur meine Meinung gesagt und nicht, dass ich sie es nicht hören lassen will. 

Ich sagte bereits:"Aber rein theoretisch kannst du hören was du willst, egal was deine "Freunde" sagen."

Antwort
von infinityforever, 26

Wenn du das magst dann ist das vollkommen In Ordnung!!!!! Mach dir nichts draus 

Antwort
von Delveng, 11

@Vanessaxoxoxoxo,

steh ruhig zu Deinem Musik Geschmack. Menschen mit anderer Meinung können Dich mal dort, wo Du schön bist.

Antwort
von DrHannibaLecter, 20

War früher bei mir auch so bei : Rammstein und FreiWild genauso, da wird man halt "komisch" angeguckt. Einfach nicht mehr zum Thema machen, denn den Geschmack sollte man sich von niemanden nehmen lassen!

Antwort
von ragazza010, 17

Wenn du Schlager gerne hörst, dann höre es...und höre nicht auf andere.

Antwort
von schwedenbombe13, 23

Das ist überhaupt nicht peinlich! Das wichtigste ist das es dir gefällt! :)

Antwort
von BniceMartyx, 22

Hör nicht auf andere, sonst verändertst du dich zum schlechten.

Antwort
von Hochantenne, 9

Macht doch nichts, jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack. Ich mag Schlager auch nicht, aber meine Musik wird auch nicht von jedem gemocht.

Die Musikgenres haben alle ihre Berechtigung. Die Metaller sollten tolerieren, dass einer Schlager mag, die Rapper sollten akzeptieren, dass auch Leute die lustigen Musikanten hören möchten und die arroganten Klassikfans sollten generell Freunde der Unterhaltungsmusik tolerieren.

Antwort
von Almuric, 5

Mach dir nix draus !

Wenn man die meisten englischen Texte übersetzt, merkt man schnell, daß sie genauso profan sind wie die deutschen.

Hauptsache es gefällt DIR !

:-)

Antwort
von Eyduuu, 21

Quatsch, Schlager sind super, zu mindestens bei 4 Promille ;p (Ist nur Spaß, höre was dir Spaß macht)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten