Ich mag meinen Vornamen nicht (-_-#) :(

17 Antworten

Hallo Johanna, als erstes habe ich mich gefragt, was für einen schrecklichen Namen du haben musst, dass er dir nicht gefällt. Danach habe ich gelesen, dass du Johanna heißt und dachte als erstes, dass das ein Irrtum sein muss, dass das dein schrecklicher Name ist. Ich verbinde mit Johanna keine alte Dame, sondern eine sehr liebenswürdige Person, die ich auf einer Freizeit kennengelernt habe. Die wenigen, die Johanna mit einer alten, altmodischen Frau verbinden, werden diese Vorstellung auch nicht lange haben, wenn sie dich kennengelernt haben. Der Name ist zur auch nicht besonders unbeliebt. Ich glaube nicht, dass andere deinen Namen nicht schön finden, ich glaube das bist eher du. Schau doch mal noch auf dieser Seite rein: http://www.beliebte-vornamen.de/4854-johanna.htm

Und noch zu dem Namen Ruby: Es ist verständlich, dass neue Leute eher etwas zu diesem Namen als zu deinem sagen, weil er ungewöhnlicher ist. Und dann sagen sie eben noch dazu, dass er schön ist. Ich finde blöd, dass viele den Namen hier bei den Antworten so runtergemacht haben, nur um deinen Namen besser zu machen. Lass dir das nicht einreden, ihr habt beide schöne Namen. Und das sage ich wirklich nicht nur so, das meine ich auch so. Es kommt bei dir aber darauf an, deine Einstellung zu ändern. Vielleich kennst du ja nur eine ältere Frau, die diesen Namen trägt oder gar niemand. Du wirst dich noch mit deinem Namen anfreunden, da bin ich mir sicher!

Danke :) Ich finde den Namen Ruby auch sehr schön und auch die Leute die hier bei mir in der Nähe wohnen, deswegen frage ich mich auch, warum hier so viele Leute den Namen Ruby nicht mögen. Der Name ist selten, schön und heißt auf deutsch "Rubin", also was kann man an diesem Namen nicht schön finden :)

Wie wäre es denn einfach mit einem Spitznamen?? Wenn du zum Beispiel neue Leute kennenlernst und du dich vorstellst, nennst du einfach deinen Spitznamen statt deinem richtigen :)) Aber am besten wäre es natürlich, wenn du lernst damit zu leben. Mein zweiter Name ist auch nicht gerade der Beste und die meisten Leute haben mich früher deswegen geärgert, aber mit Zeit lernst darüber zu stehen :)) P.S Wie ist denn der Name?? Lg Laraaa28

Ich heiße Johanna und ich finde, das klingt so... alt und unfreundlich. Als ob ich so eine strenge, alte Dame wäre .___.

Aber vllt könnte ich mir einen Spitznamen zulegen :) Danke

Aber Ruby ist doch kein Vorname. Wenn ja, haben die Eltern deiner Freundin aber einen komischen Geschmack .Wie heißt du denn? Bei Ruby weiß man ja nicht, Junge oder Mädchen

... Johanna .___.

@Userin2929

Johanna ist um ein vielfaches schöner als Ruby.

@kim294

find ich aber auch ^^

ruby sagt mir nur was von immer wieder jim xD

@Userin2929

ich finde deinen namen überhaupt nicht altmodisch. stell dich doch einfach alst ' Hanna ' vor

@Userin2929

Das ist doch ein sehr schöner Name. Gefällt mir auf jeden Fall besser als Ruby.

@kim294

Du hast ja sowas von Recht.

@Userin2929

Der ist toooootaaaaal hässlich ehrlich! :oooo

(Ich finde den Namen Johanna schön ^^)

@SabrinaRose

Bloß nicht abkürzen, dafür ist der Name viel zu schön.

@kim294

Ich danke dir :) Aber ich persönlich finde ihn ziemlich unfreundlich, als wäre ich eine alte, unfreundliche Dame oder so .__.

Aber schön zu wissen, dass es Leute gibt, die meinen Namen schöner finden, als den von meiner Freundin c:

Also ich finde Johanna ist ein schöner Name :)) Ich kenn auch eine die so heißt, die ist auch 15 und kann damit leben.

@Laraaa28

Okey, ich merke, dass hier im Internet die Leute meinen Namen viel schöner finden als Ruby :). Vllt kann ich mich i-wie mit meinem Namen anfreunden :)

Danke euch ^-^

Es gibt doch wirklich wichtigere Dinge,als sich über einen Namen aufzuregen,oder?