Frage von KoukiIsDaBest, 75

Ich mag meinen edlen namen nicht was kann ich tun?

Ich heisse Friedrich und möchte diesn namen sehr gerne austauschen da er mir missfällt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lamschke, 46

Ist doch ein toller DEUTSCHER Name. Ich bin neidisch.

Kommentar von 2001habeebee ,

Haha neidisch 😂😂😂😂😂

Antwort
von aetnastuermer, 11

Einen Namen "tauschen" gibt es nicht. Das geht nur im Rahmen einer Namensänderung. Dazu ist erste Voraussetzung ein wichtiger Grund. Dass jemandem sein Name nicht gefällt, reicht als Begründung absolut nicht aus. Die Behörde wird das öffentliche Interesse an der Beibehaltung des bisherigen Namens weit höher einstufen als dein Wunsch auf Namensänderung.  

Antwort
von schattenrose96, 37

Nenn dich einfach Fritz oder Freddy oder friddy:)

Antwort
von Sally2000, 24

Stell dich bei anderen halt Nur noch als Freddy vor

Antwort
von blueseenInvest, 38

Leg' dir ein Spitznamen an!

Antwort
von Kaputmacher97, 23

Entweder Spitznamen für dich einfallen lassen oder im schlimmsten Fall änderst du deinen Namen.

Kommentar von KoukiIsDaBest ,

Ich wollte ja im besten falle wissen wie dass funktioniert.

Kommentar von Kaputmacher97 ,

Hmm ja am besten zum Rathaus gehen und dort einen Antrag stellen. Einfach hingehen und sagen das du gerne deinen Namen ändern würdest weiteres wird dir dort erklärt.

Antwort
von Rosswurscht, 29

Nenn dich einfach Fritz :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten