Frage von nummer12345678, 96

Ich mag meine Familie nicht, die sind so langweilig, bin der einzige junge , was kann ich tun?

Hallo. Ich (m) bin 16 und habe 2 geschwister. Eine 12 und 17 jährige. Also insgesamt leben wir zur 4, mit meiner mutter. Ich kann mit denen übergarnichts reden fußball oder so. Und habe keinen bock mit denen ins urlaub zu gehen. Die werden nur am strand rumliegen und wollen braun werden und machen nur bilder. Die sind so langweilig für mich und reden über themen die mich gar nicht imterressieren. Was kann ih dagegen tun? Danke :-)

Antwort
von JohnnyAppleseed, 21

Du bist ein Junge und hast als Profilbild deine Schwester???

Kommentar von nummer12345678 ,

wer sagt das es meine schwester ist?

Antwort
von fusselchen70, 41

Also erst einmal solltest du weniger Zeit bei gf verbringen. Mit der so gewonnenen Zeit kannst du dich mal mit Jungs zu abhängen, quatschen oder zocken verabreden.

Kommentar von nummer12345678 ,

mache ich auch mit freunden verabreden und so aber wenn ich mal zuhause mit meiner familie sitze oder so, das finde ich total langweilig

Kommentar von fusselchen70 ,

Ja, dann sag das deinen Mädels doch und vielleicht sucht ihr dann gemeinsam ein Thema, mit dem ihr alle was anfangen könnt.

Außerdem könntest du durchaus ein inniges Verhältnis mindestens zu deiner älteren Schwester haben. Ihr seid ungefähr im gleichen Alter und dürftet somit Gesprächsthemen haben, mit denen der/die andere auch was anfangen kann.

Kommentar von nummer12345678 ,

meine ältere schwester redet nicht mir mir

Kommentar von fusselchen70 ,

Warum das denn? 

Kommentar von nummer12345678 ,

weiß nicht. Wir haben seit jahren kein wort zueinander gesagt, obwohl wir im selben Haus wohnen Lol

Kommentar von fusselchen70 ,

So kann man sich auch selbst das Leben kompliziert machen. Eine Familie kann ein wundervoller Rückzugsort sein, wo man Luft holen und sich wohl fühlen kann. Und ihr? Ihr macht daraus einen Platz für eure Eitelkeiten und wisst nicht einmal, warum man seit Jahren kein Wort wechselt.

Wahrscheinlich würde es dich nicht mal stören, wenn deine Schwester morgen bei einem Unfall getötet würde und umgekehrt. Das ist eine ganz arme Geschichte.

Antwort
von donerstefan, 30

Wenn du mit 3 Menschen kein interessantes Gespräch aufbauen kannst dann bist doch eher du langweilig und nicht die. 

Ja ist etwas doof der einzige Junge zu sein aber trotzdem kannst du spaß mit ihnen haben. Es sind deine Geschwister. Geschwister sind die nährsten Personen du du auf der Welt hast. Du bist nicht so nah verwandt mit deinen Eltern als mit deinen Geschwistern, den ihr seit die Mischung von 2 Gleichen Personen. Ich liebe meinen Bruder und desto öfter ich mit ihm etwas mache, desto mehr spaß haben wir. Er ist 24 und ich 18. Am Anfang hatten wir uns kaum etwas zu sagen aber desto öfter wir zusammen waren, desto mehr hatten wir zum reden.

Und allgemein wenn du Probleme im Leben hast, sind nicht alle Probleme etwas für die Eltern. Manche Probleme kann man nur den Geschwistern erzählen damit sich die Mutter keine Sorgen machen muss. 

Also für mich hört es sich eher so an als seihst du ein Langweiler und nicht die. Nicht böse nehmen!

Kommentar von donerstefan ,

Mit meiner Mutter genauso, damals habe nwir kaum was gemacht und heute gehen wir oft Shoppen zu Zweit und haben spaß. 

Kommentar von nummer12345678 ,

nee. Die sind die langweiligen. Also für mich sind die langweilig und nerven

Kommentar von donerstefan ,

Laut deinen anderen Fragen bist du der Langweiler. Das merkt man daran das du kaum weibliche Freundinnen hast und Probleme damit hast Mädchen kennen zulernen und oft Single bist. 

Kommentar von nummer12345678 ,

ich bin zurzeit nicht single

Kommentar von donerstefan ,

Ich sagte ja auch ''Oft''

Kommentar von nummer12345678 ,

Naja bin erst 16 und habe erst seit ich 13-14 bin interesse an mädchen. Also kein wunder das ich in den ersten 13 jahren single war ? lol

Kommentar von donerstefan ,

Das ist was dran aber in Zukunft kann es sich nicht gerade bessern. Wenn du es heute nicht schaffst, spaß mit deiner Familie zu haben wirst du es auch in der Zukunft nicht. Wenn du es nicht schaffst mit deinen Schwestern spaß zu ahben wie willst du es in Zukunft mit anderen Frauen haben?

Die Logik dahinter kannst du auf meinem Blog lesen. http://meinee1mail.wix.com/meinewebsite 

bei ''bist du noch da?''

Kommentar von nummer12345678 ,

vermutlich hast du recht. also wir haben auch ab und zu lustige gespräche, aber mir fehlt ein bruder mit dem ich mal über was anderes reden kann 😟

Kommentar von donerstefan ,

Dafür hast du ja deine Freunde. Aber Geschwister sollten sich nicht auseinander Leben. Ihr gehört zusammen. 

Antwort
von Leaxt, 18

Vielleicht bist du ja langweilig, wenn du mit deiner Familie kein Gespräch aufbauen kannst?

Kommentar von donerstefan ,

Meine Meinung haha :)

Kommentar von Leaxt ,

Meine auch haha :)

Antwort
von reboottec, 40

Endlich ,genuaso gehts mir auch vielleicht mal was mit anderen unternehmen oder mal sagen was du willst

Antwort
von Bl4ckD3sire13, 50

Zieh mit 18 aus oder treffe deine Freunde

Antwort
von SiggiTobi, 24

Mach mit kollegen aus u triff dich mit denen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten