Pianistin am 29.09.2008 um 14:40 Uhr
Hallo alle zusammen. Wo kann ich Kindergärten finden, wo mann sich die Kinder im Alter von 0 bis 3 z. B. befinden? Ich fange am 1 Oktober meine Qualifizierung als Tagesmutter an, da wird es bestimmt auch Praktika geben. Darf ich in so einem Kindergarten Praktika absolvieren?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

...wie hört sich das denn an?? "Ich mag kleine Kinder". lach.. Sorry, aber das ist irgendwie krass.
Du kannst überall Praktikas machen, wo du dich bewirbst.

Das alles wird man dir während deiner Qualifizierung ganz genau sagen können, auch wo du Praktika machen kannst.
Hallo Pianistin,
bei uns in der Stadt gibt es einen sogenannten "Flohzirkus" mit Kindern bis 3. Woher kommst du denn?
Du darfst prinzipiell überall Praktika absolvieren, wenn ein Arbeitgeber zustimmt. Im Rahmen einer Tagesmutterqualifzierung kann ich es mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen.
Kinder im Alter von 0-3 Jahren findest du in Kinderkrippen und Kindertagesstätten.
Es gibt Baby- und Kinderbetreuungskurse... z.B. Kolping..besuche diese... dann bekommst du Zertifikate .. dies erhöht deine Bewerbung zum Praktikum

also, lachen sie, bis der arzt kommt, scheißegal, ist ihre sache. hat mich jemand gefragt, woher ich komme. ich komme aus düsseldorf
Raus aus meinem Kopf! lach - Du kannst doch Gedanken lesen!
grins.. aber ist doch echt mal so ;)