ich mag keine komplimente

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaub du meinst, dass dir komplimente unangenehm sind, nicht dass du sie nicht magst :) jeder mag komlimente. für viele menschen ist es einfacher etwas negatives zu glauben, anstatt das positive. vllt kommst du dir etwas veräppelt vor, wenn dir jemand ein kompliment macht, weil du mehr an das negative glaubst.

Ich mag das auch nicht, weil das teilweise so gekünstelt und unecht und unehrlich und schleimig wirkt.

Ist bei mir auch manchmal so :D Liegt vielmals am mangelnden Selbstbeswusstsein, wenn du nicht weißt was du darauf antworten oder machen sollst!

Das kannst du ändern, in dem du mal überlegst wie du reagieren könntest, auf verschiedene komplimente! Dann findest du es bald bestimmt nicht mehr so schlimm:)

Ist es dir unangenehm, weil du nicht wirklich weißt, wie du damit umgehen bzw. was du darauf erwidern sollst?

Das denke ich auch mal!

DH

Ich bin ehrlich gesagt auch immer zu doof zu Antworten, stehe auch generell nicht gerne im Mittelpunkt oder so.

Aber manchmal sag ich auch was ich dazu selber meine. z.B wenn ich jemandem was zeige und der ist dann total beeindruckt und meint ich bin voll der Experte bin ich meistens ehrlich und sag woher ich sowas kenne.