Frage von nicoj1, 41

Ich mag jemanden sehr doch weis nicht ob es unsere freundschaft zerstören würde wegen friendzone?

Es ist vllt komisch da ich normal zu diesem tehma tipps gebe aber nun brauche ich eure hilfe . Seit 2 jahren war ich in einem Kampfsport kurs welcher aber dicht gemacht wurde . da war so meine "clique" welche aus mir und 3 mädels bestand . Da das training nichtmehr statt fand konnten wir uns so nichtmehr treffen da nur eine der 3 auf meiner schule (klasse) ist und die anderen 2 halt nicht auf meiner schule . Naja ich will zum punkt kommen . Mit einem der mädels habe ich immer mal wieder geschrieben . durch ein WA spiel habe ich herausgefunden das sie während dem Kurs krass in mich verknallt war doch dies nun erblasst sei . Mitlerweile habe ich mich in sie verliebt und frage mich warum sie es mir damals nie sagte da sie mit mir über alles reden konnte . der momentane standpunkt ist das wir uns manchmal treffen um z.b filme zu gucken meistens mit 2 weiteren . durch ein weiters WA spiel habe ich halt herausgefunden das sie nun nichtmehr in mich verknallt ist . Ich weis nicht wann bzw wie ich es ihr sagen soll das ich in sie verknallt bin da mir unsere freundschaft sehr viel bedeutet und ich sie nicht verlieren will da ich weis das es schwer ist aus der friendzone heraus zu kommen . Daher bitte ich euch : Bitte helft mir einen weg zu finden wie ich eventuell mit ihr zusammen kommen kann da immer wenn ich an sie denke, starkes herzklopfen bekomme und mich nach ihr sehne .

Vielen dank und Liebe Grüße Nico

Antwort
von Cyberitze, 16

2 Möglichkeiten würde ich sehen:

1. Die Offensive, verabrede dich mit ihr (zu 2.) und erzähl ihr wie du fühlst. --> birgt ein hohes Risiko richtig auf die Fresse zu fliegen, um es mal so zu sagen.

oder 2. was ich persönlich machen würde: schleichend... Intensivieren den Kontakt zu ihr, schreib ihr häufiger und treff dich öfter mit ihr, zu 2. Lass sie ruhig etwas merken beim schreiben/treffen, das du mehr möchtest, dann wird sie dir auch wohl iwie zeigen, ob da noch was ist.

Ich meine, wenn sie so krass wie du es beschreibst, in dich verknallt war, wird da, so hoffe ich für dich nich ein Funken Rest sein, den es zu reaktivieren gillt ^^

Wenn du dann merkst, das sie noch was für dich "über" hat (entweder du merkst es duch den Chat, die treffen mit ih oder über ihre Freunde) versuche Schritt 1. Sollte sich nichts ergeben (sprich sie empfindet nichts für dich) bist du schlicht weg zu spät :/ was ich nicht für dich hoffe. Dann würde dir nur übrig sie als gute Freundin zu wahren oder den Kontak abzubrechen, wenn du das nicht kannst.....

Du hattest gefrag, warum sie dir das nicht gesagt hat? Schon mal dran gedacht, das sie vlt Schüchtern ist, zu schüchtern um dir das zu sagen? Vlt hatte sie auch angst, das du Nein sagst und damit eure Freundschaft kaputt geht?

MfG Itze

Ps: musste Googlen was WA meint xD

Kommentar von nicoj1 ,

vielen dank dese tipps werden mir hoffentlich helfen

Kommentar von Cyberitze ,

Kein Ding ^^

Ich wünsche dir viel Glück, das du sie für dich gewinnst ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten