Frage von simsataby, 51

"Ich mag ihn weil er sympathisch wirkt" auf Englisch?

Ich würde jz eigendlich sagen "I like him cuz(because) he looks sympathetic" aber sympathetic bedeutet ja verständnisvoll

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 10

Hallo,

hast du schon mal in einem guten (online) Wörterbuch, z. B. hier http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=sympathisch&l=deen&in=&lf=de&a..., nachgeschaut, was sympathisch auf Englisch heißt?

Bei sympathetic handelt es sich um einen sogenannten false friend, siehe auch z. B.: http://www.englisch-hilfen.de/words/false_friends.htm.

Hier kannst du die Anwendung von sympathetic üben.

AstridDerPu

PS: Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von EinfachJan, 17

I like him, cuz he seems to be nice ... So und nicht anders :-) Ebenso passen würde auch cute (niedlich). LG

Kommentar von simsataby ,

Danke

Antwort
von user6363, 35

'nice' benutzt man eher, also meiner Meinung nach.

Kommentar von simsataby ,

Ok danke

Antwort
von Anthropos, 12

I like him because he seems to be friendly.

Antwort
von pokemail69, 13

I like him because he looks pleasant.