Frage von daslebenistsox, 60

Ich mag ihn obwohl die andren ihn blöd finden meine Freundinnen wollen sowas machen?

Hey:) Ich mag einen jungen aus meiner Schule echt gerne. Er ist eine Klasse unter mir und wir schreiben schon lange. Meine Freundinnen machen sich über ihn lustig und finden ihn nicht so gut, ich habe ihnen nicht erzählt dass ich ihn mag, nur dass er mir schreibt. Sie bringen mich dazu dass wir ihm blöde Sachen schreiben. Die eine zB will immer was von meinem Handy an ihn schreiben usw. Also hat schlecht machen oder irgendwas "witziges" und meint dann immer oh der Arme und wir müssen es ja nicht übertreiben Obwohl die anderen ihn so finden und er glaube ich nicht so beliebt ist, mag ich ihn, ich habe schon oft versucht mich zu "entleiben" aber es geht nicht... Ich wäre so gerne mit ihm zusammen oder ich will mich mit ihm treffen. Wir haben schon oft darüber geredet aber bis jetzt wurde es noch nichts weil er. Auch manchmal nicht schreib

Was soll ich tub? Soll ich aufgeben und was sagt ihr dazu...?

Antwort
von Wuestenamazone, 11

Wenn du Gefühle für ihn hast steh dazu und ignorier das Gerede deiner Freundinnen. Sie müssen ihn ja nicht mögen.

Antwort
von Chilli123x, 29

Ich bin in derselben Situation, die meisten meiner Freunde finden ihn nicht so toll, aber ich hab ihnen gesagt dass ich Gefühle für ihn hab und sie aktzeptieren es langsam. Anfangs haben sie blöd geschaut aber mittlerweile finden sie es okay, da er mich auch glücklich macht. Also sag's deinen Freunden einfach, sie werden deine Entscheidung respektieren, ansonsten sind sie keine richtigen Freunde :)

Antwort
von Maikiboy29, 24

Du solltest deinen "Freundinnen" mal gehörig die Meinung sagen.

Und du solltest dich mal mit dem Jungen verabreden, wenn du ihn wirklich magst.

Man sucht sich seine Liebe doch nicht danach aus, ob derjenige bei den Anderen beliebt ist oder nicht. 

Kommentar von daslebenistsox ,

Meine Freundin und ich wollen ihn gemeinsam schreiben sowas wie "schnuggi heute treffen?😏😚" ist das blöd ?

Kommentar von Maikiboy29 ,

Ja, das ist sogar saublöd. Wenn du dich mit ihm verabreden möchtest, dann geh du ganz alleine zu ihm hin und frag ihn.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 5

Du behauptest diesen Jungen aus der Klasse unter dir zu mögen und gleichzeitig lässt Du dich auf das bescheuerte Spiel deiner ebenso bescheuerten und unreifen Freundinnen ein? Ich hoffe, Du bist zumindest so reif um den Widerspruch zwischen deinen Worten und deinen Taten auch zu erkennen. Sollte das aber nicht der Fall sein, dann bist Du auch nicht besser einzuschätzen als deine zurückgebliebenen Freundinnen.

Antwort
von Wolfskind1, 21

Wenn du ihn magst und er dich auch ist das nicht die Sache der anderen. Du solltest dich nicht so von deiner Umwelt beeinflussen lassen. Ignorier die anderen, die scheinen mir noch sehr unreif, und leb dein Leben wie du es willst und treff deine eigenen Entscheidungen.

Kommentar von daslebenistsox ,

Und was wenn die andren mich dazu bringen so Aktionen wie ihm gemeinsam was witziges zu schreiben, bringen?

Kommentar von Wolfskind1 ,

mach es ganz einfach nicht, es gefällt dir ja nicht. sag ihnen das du keine Lust auf so ein Kindergarten Theater hast.

Kommentar von daslebenistsox ,

Und wenn wir sowas schreiben wie schnuggi heute treffen?:* glaubt er dann es ist ernst gemeint?

Kommentar von fxlove ,

Nee, glaubt er nicht. Er wird das Gefühl haben, dass du dich über ihn lustig machst und im Grunde hat er damit ja auch recht. Deine dussligen Freundinnen wollen sich über ihn lustig machen.

Stell dir die Frage, ob du so ein Assi sein willst? Der Typ ist genau so unsicher und ängstlich wie du, also bring ihn nicht in solch eine unangenehme Situation.Benimm dich wie ein Mensch, und halte deine kindischen Freundinnen aus diese Geschichten einfach raus.

Kommentar von Wolfskind1 ,

hm. je nachdem, du kannst es aber auch einfach anders formulieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten