Frage von Sandrinae, 155

Ich mag ihn. Aber darf es nicht. Könnt ihr mir helfen?

Hallo :) Ich bin 18 w. Mein Lehrer ist 37 m. Ich habe ihn jetzt seit über einem halben Jahr in einem lernfeld. Und ich verzweifel. Ich kann mich nicht melden vor Angst mich zu versprechen. Anfangs wurde ich immer Feuer rot wenn er mich ansprach. Mittlerweile hat es sich gelegt. Ich habe das Gefühl er behandelt mich anders wie die anderen. Aufmerksamer. Und achtet mehr auf mich. Ich bin mir nicht sicher. Ich würde mich gerne mal mit ihm treffen.. Allerdings hat er eine Frau soweit ich weiß. Könnte auch nicht so sein. Man darf es nicht so steht es im gesetz. Aber wenn nichts passiert?

Lg.

Antwort
von Undsonstso, 55

Selbst wenn er dich anders behandelt, muss das nicht zwangsläufig heißen, dass er für dich schwärmt o.ä.

Vllt. hat der Lehrer einfach nur bemerkt, dass du feuerrot wirst und einen schüchtern sensiblen Eindruck machst und er wollte es dir mit einer freundlich netten Art einfach machen....

Im Endeffekt wirst du nur schlauer, wenn du ihn fragst bezüglich eines Treffen.... Aber ob das taktisch klug ist, bezweifle ich, denn ein Lehrer- Schüler-Verhältnis hat i-wie auch ein gewisses " Abhängigkeitspotential" , bzw. es verkompliziert so einiges.


Kommentar von Sandrinae ,

Ich muss dazu sagen es ist eine berufsschule

Kommentar von Undsonstso ,

Okay, ich denke mal, dass es relativ egal ist, welcher Art die Schule ist -  ob Gymnasium oder Berufsschule. Letztendlich benotet ein Lehrer die Leistung eines Schülers und darum finde ich, dass persönliche Beziehungen bei so einem Abhängigkeitsverhältnis immer etwas schwierig sind.

Antwort
von quanTim, 79

Du hast ganz rech, du darfst es nicht. Selbst wenn du es versuchen würdest, würdest du ihm nur sehr viele probleme bereiten.
Aber vll tut es dir gut mit jemanden darüber zu reden. Entweder mit einer frundin der du vertraust, oder mit einem vertrauenslehrer.
Aber du solltest di jemanden suchen, der dein geheimnis auf jeden fall nicht ausplaudert

Antwort
von Lupili, 58

Lass da lieber die Finger von. Damit gefährdest du nicht nur seine Ehe sondern auch seinen Beruf. Es wird auch nicht gerne gesehen wenn sich Lehrer mit Ihren Schülern in der Freizeit treffen, auch wenn nichts passiert.

Antwort
von Kandahar, 43

Lass es sein. Zum Einen ist das nur eine Schwärmerei, die viele Mädchen mal haben. Dabei bildet man sich auch gerne mal ein, dass man anders als die Anderen behandelt wird, weil man das eben so sehen will. Zum Anderen wird der Mann sicherlich nicht seine berufliche Karierre und seine Ehe auf´s Spiel setzen, weil bei einer Schülerin die Hormone verrückt spielen.

Alleine ein Treffen mit dir, egal ob was passiert oder nicht, kann den Mann in Teufels Küche bringen.

Antwort
von pudge123, 78

Sicher darfst du da du 18 und damit volljährig bist. Aber wenn er eine Frau hat lass es bleiben. Frag ihn halt mal ob er verheiratet/in einer BZ ist? Da ist nichts abwägiges dran. Wünsche dir viel Glück!

Antwort
von HM0805, 45

Da du volljährig bist, darfst du esaber da er dein Lehrer ist leider nicht ... und wenn er eine Frau hat, würde ich es auch lassen da eine Affäre meistens zu nichts führt !

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 18

Hallo, 

eventuell ist es auch eine Fehlinterpretation seines Verhaltens. Wenn er ein aufmerksamer Lehrer ist, wird ihm deine Unsicherheit nicht entgangen sein. Er versucht unter Umständen nur, dich aus der Reserve zu locken, damit du dich aktiver am Unterricht beteiligst. Es gibt auch noch andere Erklärungen dafür, warum er dich etwas anders behandelt, als die anderen Schüler. Auch wenn du diese Antwort wohl nicht hören wolltest. 

Alles Gute. 

Liebe Grüße 

Antwort
von optiofabricae, 22

Da du volljährig bist, würde sich dein Lehrer nicht nach § 174 StGB strafbar machen. Allerdings werden Beziehungen zwischen Lehrkräften und Schutzbefohlenen nach den Schulgesetzen dienstrechtlich sanktioniert. Wenn zwischen euch nichts passiert, kann daraus auch nichts folgen.

Antwort
von Maprinzessin, 36

Der will nichts von dir da er erwaschen ist und wie du schon geschrieben hast er hat eine Frau

Lass es du läufst nur ins unglück

Antwort
von Mirsatiuzz, 25

Wie du hier von jedem hörst... LASS ES ES WIRD UND KANN NICHT GUT LAUFEN!!!‼️👊🏼
Du bildest dir nur ein dass er dich besser behandelt da du dich in ihm versehen hast... Also lass die Finger von der heißen Tasse wenn du selber weißt dass du dich total verbrennen wirst 😉

Antwort
von milchimtee, 44

Das geht gar nicht, dass solche Gesetze herrschen. Liebe darf man nicht verbieten. Also versuch es ruhig mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community