Frage von schety12, 103

Ich mag es nicht, wenn andere Spaß haben und ich nicht?

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich es ùberhaupt nicht leiden kann, wenn andere menschen Spaß haben (am meisten bei meinem Freund) und ich lernen/arbeiten muss, traurig bin etc Das macht mich teilweise echt traurig, frustriert und wütend Genauso wie, wenn er mich mit anderen Gleichberechtigt. Ich weiß nicht wieso, aber ich muss unbedingt Priorität haben. Wenn er zb mir einen gefallen tut und kurze Zeit später jemanden anderen auch, dann fehl ich mich so gleichgestellt :( Wieso ist das so? Ist das falsch? Wie kann man sich sowas erklären und wie kann ich das verhindern? Soll ich das verhindern?

Ich fühle mich dabei unwohl, weil ich damit hohe Ansprüche stelle, denke ich

Danke schonmal im voraus

Antwort
von thetee99, 51

Du wünscht dir Rücksichtnahme, was absolut ok ist. Aber da steckt auch der Wunsch/Drang nach Anerkennung. Du willst für ihn die Nr. 1 sein und das sich sein Leben auch komplett um dich dreht... jedenfalls hört sich das so ähnlich an.

Versuch dich mehr auf dich selbst zu konzentrieren und akzeptiere deinen Freund so wie er ist. Wenn du das nicht kannst, ist er evtl. einfach nicht der richtige Partner für dich bzw. nicht der Mensch, der gut für dich ist, sondern eher jemand, der sich eher deinen Gefühlen/Emotionen unterordnet. Jedenfalls meiner Meinung.

Antwort
von Gerneso, 54

Du bist neidisch und mißgünstig. Das hat nichts mit hohen Ansprüchen zu tun, sondern mit Narzissmus.

Kommentar von Farbton2 ,

Deswegen ist sie noch längst keine Narzisstin!!

Kommentar von Barney123 ,

Hallo Farbton, das hat Gemeso ja auch nicht geschrieben.

Antwort
von FooBar1, 34

Ich denke du hast ein riesiges Problem wenn du dran denkst, dass gerade eben unglaublich viele Menschen in Freizeitparks sind und Sex haben. Wollen wir wetten die haben mehr Spass als du beim lesen dieser antwort?

Kommentar von Nijomako ,

XDXD zu geil 

Antwort
von Jana0123, 43

Neidisch sein ist normal. Probiers aber unter kontrolle zu halten...

Kommentar von Barney123 ,

Tja, dann bin ich eben nicht normal. Mir gehts damit aber ganz gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community