Frage von vielefragen2, 25

Ich mag es nicht könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben?

Guten Abend,
Ich bin 17 Jahre und habe eine Freundin die auch 17 Jahre alt ist. Wir sind seit 3 Monaten zusammen. Und ich bin nicht besonders stolz auf mich weil ich einer von denen bin die sofort eifersüchtig werden und sich die ganze Zeit sorgen machen. Ich mache mir manchmal schon sorgen wenn Sie mir eine Stunde mal nicht schreibt. Und sie will nächste Woche auf eine Party mit Freunden gehen. Und ihr könnt euch ja dann vorstellen wie ich mich mit meiner Eifersucht dann fühle. Ich hasse mich für sowas aber es geht nicht weg... Ich bin mega verzweifelt und dann denke ich mir immer so ob diese Beziehung überhaupt so klappt wenn ich immer so eifersüchtig bin. Ich bin mein Problem und ich hasse es so.könnt ihr mir helfen? Bitte nur ernste antworteten, danke

Antwort
von hugyou, 22

Eifersucht ist eine Leidenschafft die eifer sucht und Leiden schafft !

Keep calm

Dagegen gibt es kein Patentrezept.

Versuche dich nicht auf die Eifersucht zu konzentrieren. Wenn du denkst du bist gerade im EIfersuchtsfilm versuche an schöne Momente mit deiner Freundin zu denken.

Weis deine Freundin das du damit "schwierigkeiten " hast?

Nur weil du nicht so funktionierst wie du das möchtest musst du ja nicht gleich die Beziehung beenden. Glaubst du bei der nächste nFreundin ist das dann anders?

Setzte dich ruhig damit auseinander, komm nicht auf die Idee deiner Freundin Verbote auszusprechen

Redet miteinander darüber ;]

viel erfolg

Antwort
von sommerfrage, 15

Käme für mich nix in Frage ohne meinen Hausfreund da hin zu gehen. Familienfeiern sind was anderes. Ich würde den mit nehmen und der mich auch. Würde auch sagen: "Bin richtig neidisch (LOOL) und würde am liebsten mit gehen!" Eben so als ernst gemeineter Spaß sagen. ::-)

Antwort
von nsnsnsns, 4

Übertreib mal nich, musst die Frage ja nicht sechs mal hintereinander reinstellen... Aber viel Glück euch!

Antwort
von Zemer170215, 20

Das ist kein Problem sondern was ganz natürliches wenn man jemanden liebt . Mein Freund & ich sind der Meinung das man in einer Beziehung nicht auf Partys zu suchen haben es sei denn es gehen beide hin .

Antwort
von uncut1234, 14

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung :)

Antwort
von Schokomafia, 19

Die einfachste Lösung wäre: Fragen, ob man mitgehen dürfte (du musst ihr nicht gleich ins Gesicht sagen warum)

Antwort
von Sintia88, 11

Musst so denken, wenn sie mist baut, ist sie nicht die richtige! Ganz einfach.

Antwort
von ChrisiiSykes, 23

Wie findet sie es denn wenn du eifersüchtig bist? Stört es sie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community