Frage von FabyRd, 78

Ich mag es nicht Freunde zu besuchen ... warum ist das so und was ich dagegen machen?

Egal bei wem, ich rede mich immer raus, wenn jemand mich fragt ob den jenigen besuchen möchte. Meistens frage ich dann ob wir zu mir können oder uns in der Stadt treffen wollen... Langsam nervt es mich selbst da meine Freunde das ja irgendwann kapieren und ich es nicht mal erklären kann, aber ich fühle mich einfach unwohl wenn ich bei jemandem Zuhause bin. Aber ich möchte ja auch mal zu meinem Freund ^^ Kann mir jemand sagen warum das so ist und was man dagegen machen kann? Danke im voraus :) PS: Ich bin eine ziemlich unsichere Person, obwohl ich bei meinen Freunden eigentlich immer ziemlich lustig und offen bin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Korinna, 39

hi, es geht wahrscheinlich um Kontrolle. Die hast du daheim und das beruhigt. Da kommt nicht Unvorhergesehenes, du bestimmst, was auf den Tisch kommt usw. Es beunruhigt dich, wenn du sozusagen "ausgeliefert" bist. Was du tun kannst: Zuerst mal zu einer Person gehen, die dir sehr nahe steht. Bleib das erste Mal nicht zulange. Sag klipp und klar, nein oder ja, zB ich mag keinen Fisch,  ich mag keinen Kuchen usw. oder zB wenn dir zu kalt ist usw. Du wirst sehen, es ist gar nicht so schlimm zu sagen, wenn man etwas nicht mag. Also: Besuche du mal jemand, wenn du gut drauf bist, eine Person, die dir vertraut ist und nimm dir nur vor, kurz zu bleiben. LG Korinna

Antwort
von DerTroll, 41

Ich denke, einfach einmal überwinden. Geh einfach mal hin. Wenn du das machst, auch wenn du das eigentlich nicht willst, wird es für dich irgendwann zu etwas normalem.

Antwort
von MomooME, 27

Mir geht es genauso...ich finde es allerdings blöder, wenn mich Leute bei mir besuchen wollen, ich gehe lieber zu Anderen.

Zu Hause will ich meine Ruhe haben. Ich bin hochsensibel, sind anscheinend ziemlich viele..;D

 zu viele Eindrücke bei Fremden können mich ganz schön stressen...vllt dich ja auch.. Kannst ja mal recherchieren ;)

Antwort
von Sathan969, 18

Jo war bei mir auch vor ein paar monaten so aber jetzt bin ich wieder am start xD