Frage von SweetSecret00, 38

Ich mag es kalte Hände & Füße zu haben, warum?

Hey Community. Ich habe eigentlich immer kalte Hände und Füße, was ich überhaupt nicht schlimm finde. Ich mag es auch im tiefsten Winter ohne Handschuhe, Mütze, Schal usw. rauszugehen, weil ich Kälte lieber mag, als Wärme. Manchmal sind meine Hände schon ganz lila, rot, grün & blau, weil die so kalt sind. Niemand kann verstehen warum ich keine Wärme mag. Alle sagen "Zieh dir Handschuhe an" oder sowas. Woran liegt das, dass ich keine Wärme mag bzw. möchte?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von lalala321q, 17

ich sehe das, aus Erfahrung aus meinem Leben, folgende Möglichkeiten wieso das so bei dir ist:


1. Du magst die Kälte deshalb so gerne weil das für dich (bzw. deinen Körper) eine Art Herausforderung ist diese Kälte ertragen zu können Gleichzeitig ist es auch ein Grund aktiver zu sein als bei Wärme. Der Kreislauf wird stärker angeregt als wie wenn du im Warmen sitzen würdest. Du fühlst dich insgesamt aktiver, lebendiger. Es härtet ab.
2. Nachdem du draußen in der Kälte warst und das ausgehalten hast und dann wieder nach Hause oder wo auch immer hin kommst wo es schön warm ist kannst du die Wärme viel besser genießen.Du fühlst dich noch wärmer im Vergleich wie wenn du den ganzen Tag nur in der Wärme gesessen wärst.
3. Vielleicht hast du auch ne Bindegewebeschwäche (noch dazu, zu den ersten beiden Punkten), muss aber nicht sein (haben aber viele Leute), und bei so einer Krankheit sind die Venen in den Beinen oft so laprig, Kälte bewirkt dass die Venen wieder straff sind, die Venenklappen schließen vielleicht besser beim Hochpumpen des Blutes aus dein Beinen, so dass das Blut nicht mehr so  sehr in den Beinen stecken bleibt. Frage, hast du Krampfadern? Eine Folge von Bindegewebeschwäche.

Antwort
von krispinchen, 21

jeder mensch ist da anders und wenn du dir dadurch keine Lungenentzündung einfängst.. ich hab auch immer kalte Hände und Füße. aber mag das eigentlich nicht so gerne :D 

Antwort
von Sigimike, 17

Praktisch für Dich ohne Schuhe, Handschuhe und Schal im Winter.
Da spart man richtig Geld.

Antwort
von fettbohne, 9

Das geht mir auch so. Freu dich einfach drüber, kann nicht jeder .. ^^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten