Frage von Schneckimaus, 159

Ich mag einfach keine Menschen?

Ich bin lieber allein und möchte meine Ruhe. Ich wohne zu Hause und war jetzt 1 Jahr nicht mehr draußen. Das weiß auch keiner, denn ich habe keine Freunde.

Antwort
von etcetera123, 45

Das sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe!

Wenn du keine Menschen leiden kannst - ist ja nicht schlimm. Wenn du glücklich allein bist dann passt das schon.

Nur allein zu Hause sitzen und nicht rauskommen - naja das ist ja todlangweilig. Man kann auch alleine verreisen, wandern gehen, etc. ohne mit anderen Menschen zusammen sein zu müssen.

Aber mal ehrlich - du hast nur ein Leben. Natürlich hast du das Recht das so zu gestalten wie du willst. Aber frag dich eins. Wenn du irgendwann am Ende deines Lebens bist - würdest du wirklich nichts ändern wollen? Und hast du denn keine Arbeit? Wie erledigst du Besorgungen?

Antwort
von Juni00, 43

Ich Verstehe dein Hilferuf und möchte dir gerne Helfen,aber das geht nur wenn du die Hilfe annimmst.

Es gibt die Möglichkeit mit einem Psychologen am Telefon zu Sprechen, dazu musst du nicht nach draußen in eine Praxis gehen!.

Wenn das für dich in Frage kommt kannst du unter der Rufnummer : 01806553000 Melden.

Ich bin mir sicher das du nicht mehr alleine sein möchtest, und dass du die Hilfe in Anspruch nehmen solltest!.

Wünsch dir darbei viel Erfolg und Glück!.

Antwort
von inspiration100, 43

Ich mag auch keine Menschen,bin auch sehr introvertiert....aber du bist selbst ein Mensch und Menschen sind zwar oft egoistisch und selbstsüchtig,doch sie Brauchen ein ,,Rudel" Familie oder Freunde.Also es gibt bestimmt irgendwelche Menschen die du magst ;) mach was mit denen und mach was aus deinem Leben! Du wirst eine Person finden mit der du anfängst das Leben zu lieben und alle anderen um dich zu vergessen

Antwort
von evildemoona, 95

Ich mag auch keine Menschen :)
Du bist wie ich. Ich bin auch viel lieber allein. Das tut gut...

Antwort
von peterh87, 86

Zunächst ist es nicht schlimm wenn man introvertiert ist und auch mal seine Ruhe braucht und diese auch genießt. Solange du damit auch wirklich glücklich bist, dann spricht nichts dagegen. Aber oft ist es gut auch mal andere gleichgesinnte Menschen zu treffen und mal seine Komfortzone zu verlassen. Kannst es ja mal ausprobieren :) Oder zumindestens mal Online Kontakte knüpfen :)

Antwort
von MelvonM, 42

Zieh nach Australien oder Kanada wo 10 Menschen/km2

Antwort
von Lemonyh, 81

Dann bist du wahrscheinlich ein Misanthrop



Antwort
von Wischkraft1, 34

Schau, es muss ein jeder auf seine Weise glücklich sein/werden.

Wenn es dir also gefällt mit dir zusammen zu sein und du zufrieden und froh bist, dann ist alles total OK.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten