Frage von RioJana1999, 71

Ich mag einen Jungen, aber ich weiß nicht, wie ich ihn auf mich aufmerksam machen kann?

Hallo! Ich mag seit einiger Zeit einen Jungen aus meinem Sportverein. Das Problem ist aber, dass er nicht zu mich zu kommt. Ich habe ihn bereits einmal angeschrieben mit dem Vorwand, dass ich ihn auf einen der Abschlussklassenfotos meiner Cousine gesehen hätte (was auch stimmt). Wir haben uns ungefähr 5 Minuten lang unterhalten darüber und wir beide haben auch Smileys (normale wie Lachsmileys) verschickt. Wenn wir zusammen Training haben lächle ich ihn immer an wenn wir uns sehen (also eher zum Anfang und Schluss als Begrüßung und Abschied...). Ich möchte, dass er auch mal ein bisschen auf mich zu kommt... Was kann ich nur machen? Morgen werden wir mit unserer Gruppe ins Schwimmbad fahren und in einem Monat fahren wir alle in ein Zeltlager. Danke für eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 11

Also bei Lichte betrachtet sind die sozusagen äußeren Rahmenbedingungen durch eure Tätigkeit im gleichen Sportverein doch durchaus als günstig einzustufen. Derweil Du aber mit dem Anlächeln alleine keinen Blumentopf gewinnen wirst, so wirst Du wohl nicht umhin kommen, es wie einst der Prophet mit dem Berg zu handhaben. Der Prophet glaubte derweil er doch der Prophet war, den Berg dazu bewegen zu können um zu ihm zu kommen. Der Berg aber, stur wie eben nur ein Berg sein kann, Tat nicht der gleichen und letztendlich musste sich der Prophet müde und ausgelaugt vom langen warten, schleppenden Schrittes dann doch zum Berg begeben. Die Moral von dieser Geschichte so denke ich wirst  Du mühelos erkannt haben.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von isa2712, 39

Sprech ihn öfter an und frag wie es ihm geht und näher dich ihm.

Antwort
von SweetRetriever1, 29

Hey

Er muss ja nicht immer den ersten Schritt machen. Vielleicht wirst du erst für ihn interessant wenn du dich mal ihm zuwendest und mal in echt mit ihm redest, denn es kann ja sein dass du ihm noch nie aufgefallen bist...

Also suche seine Nähe und versuche aufzuschnappen über was er so mit seinen Kumpels redet. Dann kannst du auch auf ihn zugehen und ihn zu so einem Thema etwas fragen (aber eine Frage von der du weißt dass er sie auch weiß)

Liebe Grüße und viel Erfolg

Kommentar von RioJana1999 ,

Wir gehen auf verschiedene Schule und ich sehe ihn nur beim Sport und danach ist er immer so schnell weg :/

Kommentar von Gingka5 ,

Dann solltest du ihn einfach mal anschreiben ob ihr euch mal treffen könnt, oder du schreibst halt einfach mit ihm

Kommentar von SweetRetriever1 ,

Macht ihr da vielleicht irgendwelche Übungen zusammen? Dann geh zu ihm, oder wenn etwas erklärt wird...

Antwort
von Isotope1, 29

Frag ihn halt mal so ob er mit dir schwimmen gehen will. Oder irg was anderes. Wie alt seid ihr denn? Generell kann ich nur empfehlen nicht zu viel zu schreiben. Sondern nur per Whapsapp mal kurz fragen ob er lust hat mal was mit dir zu machen. Und dann einfach treffen sich besser kennen lernen.

Kommentar von RioJana1999 ,

er ist 19 und ich bin 16

Kommentar von Isotope1 ,

Naja dann kann ich dir nur raten mehr mit ihm zu machen. Rede mal öfter im Training mit ihm. Wies ihm geht. Was so zur Zeit bei ihm los ist. Arbeit/Schule etc. Und dann fragst du ob er Lust hat mal was zu unternehmen.

Kommentar von RioJana1999 ,

okay danke ich werde mehr mit ihm reden :)

Antwort
von Neubauer01, 40

Geh doch mal auf ihn zu?

Kommentar von RioJana1999 ,

Ja aber wie denn? Ich will ihm es auch nicht zu einfach machen, denn damit hatte ich bisher nur schlechte Erfahrungen...